• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

G-Police!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Rhino One, Don Sanchez und 6 andere
Da nehm ich lieber nen Emulator. Der kost nix :evillol: Und ich habe bei den Games die freie Auswahl :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Sascha631, edenjung und 25 andere
Ich liebe diese Retro Minis ganz einfach und auch wenn hier im Schrank noch das Original steht (verstaubt), die Mini PlayStation muss her.

Neben NES, SNES, Mega Drive und C64, wäre das dann der fünfte Retro Mini. :)

Völlig sinnlos, aber leider geil. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Sascha631, Rhino One und 23 andere
Das Ding erscheint also in über einem Jahr im Dezember 2019? (Sonst haut das mit den 25 Jahren nicht hin). Da erscheint mir die Ankündigung etwas früh?
 
Bei einem Emulator lohnen sich diese Plastikdinger mMn nicht.
Das kriegt man am heimischen PC mit z.B. ePSXe besser hin, dazu noch echtes 16:9 Format, Kantenglättung, Polygonstabilisierung und wenn man noch alte Spiele besitzt kann man diese direkt von der CD spielen oder man erstellt vorher eine .ISO-Datei davon.

Und wenn kein Frontschweine drauf ist, lohnt es sich umso weniger.
Oink!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, aklaa, paulemannsen und 12 andere
Das Ding wird direkt ausverkauft sein. Wild Arms, FF7, Tekken usw. für um die 100,- € - da könnte selbst ich in Versuchung kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich will crash team racing! rest interessiert mich weniger, aber das hab ich gesuchtet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, qappVI, Cardhu und 4 andere
Mir ist alles egal, ich will Metal Gear Solid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, M4deman, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Gott wäre das herrlich gewesen hätten sie dem Teil ein CD ROM Laufwerk spendiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, genocide7, Apocalypse und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Und, wie bei Nintendo mit extra kurzen Kabeln?
Immerhin hat Nintendo dies bei der SNES Mini ja verbessert. Außerdem gibt es auf Amazon Verlängerungskabel, aber es ist natürlich ärgerlich, dass man diese noch dazu kaufen muss.
 
Angesichts der Tatsache dass PS-Spiele auf CDs waren und daher bis zu 700MB groß sein konnten (ungefähr, bestimmt etwas weniger) braucht die aber schon mehr Speicherplatz als das Nintendo-Gerät.
Wobei für 20 Spiele ja 16 oder 32GB Emma ausreichen und die kosten nicht die Welt.
 
die im Originalformat, also in alter Auflösung und mit 4:3-Seitenverhältnis, wiedergegeben werden
Muss man ja direkt vorbestellen wenn Sony da so überhaupt hat keinen Aufwand rein steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, CMDCake und BacShea
Uhh Tekken 3, das hört sich schon mal gut an. Wenn jetzt noch MGS, Syphon Filter und Gran Turismo 2 dabei sind, bin ich auch dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addicted90, Diluthien, noxiD und 3 andere
Ich habe meine Zweifel, dass eine Retro-Playstation so gut ankommen wird, wie ein NES-, SNES- oder auch C64-Emulator. Bzw. wird es einige Enttäuschungen geben.

Das Problem ist meiner Meinung nach vor allem, dass klassische 2D-Sprite-Grafik langfristig sehr viel besser gealtert ist, als die ersten 3D-Gehversuche ala Playstation.
Z.B. ein hübsch gepixeltes 2D-Jump&Run sieht auch heute noch gut aus. Grobe, öde 3D-Polygon-Wüsten mit minimaler Sichtweite haben früher mal für Staunen gesorgt, aber sehen heute einfach nur hässlich aus. Da wird es selbst mit gutem Gameplay und/oder Story schwer, heute noch für echten, langfristigen Spielspaß zu sorgen, statt nur für einen kurzen Nostalgieflash mit folgender Ernüchterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Prof-Falmer, Nitschi66 und 41 andere
Zurück
Oben