Plextor Brenner Retour?!

Mr.Zweig

Rear Admiral
moin!

ich habe einen defekten plextor 40x brenner und würde ihn gerne zu plextor zurück schicken zum umtausch. hat das schonmal jemand gemacht und wie muss ich vorgehen? ich hab schon diesen rma key angefordert und ne mail mit den daten zurück geschickt bekommen. wie sieht das mit dem versand weg aus und
wo muss ich auf den rma key verweisen? auf die verpackung schreiben?
plextor meint in der mail ich sollte mich an dhl wenden und die sollten das ding abhohlen. jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich machen soll! die post meinte
ich sollte es als versichertes packet schicken, dass müsste ich aber bezahlen weil ich ausländische empfänger nicht zur bezahlung nachnahme zwingen kann was ja von plextor bezalht werden müsste! das war mir alles zu kompliziert!

bitte helft mir und schreibt wie ich vorgehen soll und wo ich mich (mit welcher tel. nummer) bei dhl melden soll/müsste. danke schon mal!

R2D2

Lieutenant
Die schreiben dir doch das du es von dhl abholen lassen sollst bekommste ne empfangsbestätigung vom Fahrer ist genauso wie bei ups.
DHL ist das jetzt nicht die post.
Zur sicherheit kannste dir ja Fahrenamen und wagen nr.geben lassen und standtort.

DrPepper

Lt. Junior Grade
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Als erstes rufst du bei DHL an und machst mit denen einen Termin aus, wann das Päckchen abgeholt werden soll.
Als nächstes machst Du das Päckchen startklar (aber nicht zumachen, der Postbote will zuerst schaun, dass da keine illegalen Sachen, wie Bomben oder Drogen, drin sind) und schreibst du die RMA-Nummer noch aussen drauf.
Eine Kopie der Rechnung muss du auf jeden Fall noch hinzufügen, da Plextor kontrollieren will ob überhaupt noch ein Garantieanspruch besteht.
Als Ergänzung kannst du ja die E-Mail von Plextor noch mit ausdrucken und sie ins Päckchen legen, um sicherzugehn, dass die wissen um was es geht.
Der Postbote holt das Päckchen ab und das Päckchen geht umgehend zum nächsten Flughafen.
Bei Plextor angekommen wird das Austauschgerät fertiggemacht und verschickt.

Bei mir hat die ganze Sache dann 3 Tage gedauert und ich konnte ein neues Laufwerk wieder einbauen. Das ganze kostet dich keinen Cent und der Service ist wirklich vorbildlich.

[edit]
Die Telefonnummer mit der Plextor Kundennummer steht doch normalerweise in der Mail
Bei mir sah das so aus:

* Setzen Sie sich bitte mit dem örtlichen DHL-Transportunternehmen zwecks Abholung Ihres Laufwerks in Verbindung. Geben Sie dabei Ihre Kundennummer an: 960 211 728 / Startday und Midday-Express Lieferung von DHL werden abgelehnt. DHL phone # : 0800-2255345 www.dhl.com
[/edit]

DrSun

Zuletzt bearbeitet: