Plextor Problem

L

Lucckky

Gast
Ich hab ein Problem mit meinem Plextor 12/10/32 IDE
Sobald ich mein System mehr als 10 min aus habe und es dann wieder einschalte, blinkt der Brenner und funzt nicht. Wenn ich den PC dann aus und wieder einschalte
geht er wieder. Das Problem tritt immer auf, egal ob er allein oder mit einem anderen Laufwerk am IDE Kabel hängt.
 
Puh

Da kann ich Dir erstmal nur raten mal im FAQ auf der Plextor Page nachzusehen. Wenn da nix steht dann mal ne Mail an Plextor oder als letzte Hilfe Brenner tauschen
 
Plextor 12/10/32

Ich Habe den selben Brenner.
Ohne Probleme!!!
Deine Schwierigkeiten hören sich nach einem BIOS-Problem an. (Laufwerkserkennung bsp.)
Vielleicht mal BIOS-Update versuchen oder Ide-Busmastertreiber auf den neuesten Stand bringen.

viel Erfolg
Andreas







 
moin moin Luccky,

sicherlich besteht die Möglichkeit, Dein Problem hier zu lösen, aber dazu solltest Du Deine Konfiguration und die bisher durchgeführten Massnahmen etwas ausführlicher beschreiben. Bei den Angaben, die Du gemacht hast, sind unheimlich viele Fehlerquellen möglich, also poste die genaue Konfig mal durch. z. b. so:

Mainboard:xxxxxx
BiosVersion:xxxxxx
CPU:xxxxx/ overclocked??
Ram:xxxxx
Graka:xxxxx
Sound:xxxxx
HDD1:xxxxx/ an IDE 1 ?
HDD2:xxxxx/ an IDE 2 ?
CDRom:xxxx/ an IDE 1 ?
Brenner:xxxxx/ an IDE 2 ?
Betriebssystem:xxxxx

so in etwa könnte eine genaue Beschreibung Deines PC's aussehen, und dann werden Dir sicherlich einige Boardy's hier helfen können.

 
Zurück
Oben