News Plextor stellt DVD Brenner vor

Muss der scheiss noch so teuer sein 315 € bin ich noch nicht bereit zu zahlen !
 
ein DVD+R(W) Brenner kannste sowieso vergessen. Zurzeit ist einfach der DVD-R(W) Brenner für DVD Video am besten !!! Egal welcher Hersteller die S C H E I S S + Technik entwickelt.
 
hab mir schon immer die Frage gestellt, warum nicht zuerst ein EINHEITLICHER Standard fetgelegt wird, bevor man mit de Produktion der Endgeräte beginnt??? Warum machen die das? Den Herstellern ist es wahrscheinlich egal, da sie ihre Produktionstechniken leicht verändern können. Der gelackmeierte ist und bliebt natürlich der Verbraucher, der auf das falsche Pferd setzt. Da bleibt ja wohl nur noch die plus/minus Variante, aber die Brenner, die beide Standards unterstützen, sind seit Monaten ausverkauft!!
 
Im Ferbruar kommen neue Modelle von Sony die sollen dann alle Formate brennen können und das dann sehr schnell und zuverlässig bis dahin warte ich noch
 
Hi leutz

@ warum

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Ding kostet 315,- € ohne MwSt.(16%), das macht rund 366,- €

@ naja

Ist nur komisch dass DVD+ von einem größeren Prozentsatz der Geräte gelesen werden kann als DVD-. Außerdem wird eine Firma wie Plextor sich keinen Schuß in den Ofen erlauben was den Standard angeht.

Solange kein Standard endgültig definiert ist, wird der Kauf eines DVD-Brenners so und so zum Glücksspiel. Da heisst es warten welcher Standard sich durchsetzt. Das ganze erinnert mich an die Einführung der CD-Brenner, da hat es auch ein bißchen gedauert bis der Standard klar war.
 
Kann man die selbstgebrannten DVD auch am Hifi DVD Player den auch lesen. Wäre nett wenn das einer beantworten könnte.
 
Ich gebe Creeed Recht.

DVD+ ist einfach eher der Standart. Das hat auch Microsoft erkannt und es gab z.b. auch ein paar Berichte bzw. Kolummnen oder so, von heise und zdnet, in dennen meinten die auch das dvd+ auf dem Vormarsch ist

Das hat mehrere Gründe:
- Dvd+ ist billiger, da bei dvd- Rohlingen noch ein Kopierschutstreifen an den Rand gemacht wird. Fragt mich jetzt nicht vofür, aber ist so, c't Ausgabe vor 1 monat oder so.

- dvd+ ist zwagsläufig schneller als dvd-, auf Grund von Herstellungs oder Produktionsschwierigkeiten bei dvd-. Soll heißen, die von dvd+ haben eher schnellere Brenner an Land.

Nunja, so der Stand. Ich hol mir einen Brenner wenn er noch 200-240€ kostet. Vielleicht auch mehr, aber nur vielleicht.
 
"DVD+ ist einfach eher der Standart. Das hat auch Microsoft erkannt"

als ob Microsoft fremde Standards akzeptiert, die bringen sicherlich nen eigenen Standard DVD+-MS oda so ;)

so long
 
meinst du den DRU-500A??????????

den gibt es schon....ca 400€

ein geiles ding!

MFG
 
@ Noshade

Ich habe auch seit einer Woche den Teac. Welche Rohlinge verwendest Du?
Meine kommen erst noch. Habe mal Traxdata bestellt und als DVD-RW einen TDK (2x beschreibbar).

Ciao Jörsch
 
DVD - ist besser und kompatibler als +. Nur solche gesponserten Seiten wie DVDplus.org behaupten das Gegenteil

Der Teac ist übrigens in Wirklichkeit ein Pioneer
 
Ist mir alles noch zu teuer und es gibt immer noch verschiedene Standarts, die von verschiedenen Brennern unterstützt bzw. nicht unterstützt werden. Da warte ich lieber noch ab.
 
@Wischmop

Ich nehme mal an das du einen - Brenner dein eigen nennst ?
+ ist eigentlich besser und kompatibler. Microsoft hat es erkannt und im nächsten Betriebssystem wird es direkt unterstützt.
 
Ich denk einfach wer sich jetzt unbedingt nen DVD Brenner kaufen will sollte lieber einen kaufen der beides kann...
Ich persönlich habe keinen und werde mir erst einen holen wenn mein CD Brenner seinen geist aufgibt :)
 
ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines toshiba dvd-r und bin 100% zufrieden. die gebrannten dvd's können bislang in allen testgeräten ohne probs gelesen werden, lediglich dvd-rw macht ärger, was aber bekannt und bei dvd+rw afaik ähnlich ist. btw: bei rohling-preisen ab 1,50 sind die rohlinge um einiges günstiger als eine entsprechende menge cd-r's, was für mich das kaufargument ausmachte.
 
Zurück
Oben