News Plextor stellt PlexWriter 48x/24x/48 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Nachdem bereits eine ganze Reihe namhafter Hersteller CD-Brenner mit Schreibraten jenseits der 40x vorgestellt haben, hat nun auch Plextor ein Gerät mit 48 facher Schreibgeschwindigkeit angekündigt. CD-RWs soll der Brenner mit bis zu 24x mit Daten füllen können.

Zur News: Plextor stellt PlexWriter 48x/24x/48 vor
 
Wahrscheinlich explodiert der Brenner wenn er immer mit 48X läuft *g*
 
Jupp... so sehe ich das auch mein 241040TA ist vollkommen ausreichend. Ersatz wird es nur in Form eines DVD Brenners geben.
 
jau genauso sehe ich das auch mein 16fach reicht vollkommen aus und ein 48fach brenner ist auch nicht viel schneller vielleicht ein paar sekunden. das ist nur eine marketing masche
 
Explodieren? Dieser Burner klingt riskant, aber hey - genau das ist es doch was wir wollen :)) Nix wie her damit und die Spindelsteuerung auf 60x overclocken - YEAH!
*ssrssssrssrr - BUMMM*
 
ist doch normal dass müll-CDs bei so hohen umdrehungen ausseinanderbrechen. da kann das laufwerk echt nix für. bei meinem freund ist schonmal eine in nem toshiba 40x laufwerk explodiert.
 
wie stellt man denn die Geschwindigkeit eines CD-rom laufwerksstandardmäßig herunter? Ich meine ohne problematische Software wie Drive Speed von Nero...
 
Alles was 24x und mehr läuft ist auf jeden Fall schnell genug. Die Vorteile liegen also vor allem im CD-RW Bereich. Mich würde viel mehr interessieren ob alle Kopierschutzmechanismen kopiert werden können.
 
LiteOn 40x12x48, gut is net das beste aber schnell isser und wenn er kaputt geht kauf ich mir halt nen neuen.
 
Ich bin mit meinem LiteOn24102B voll zufrieden. Wozu soll ich mir einen Plex 48x Fach holen, wenn der mir beim Brennen um die Ohren fliegt - oder meinen Rechner fezt.

Es ist doch eigentlich lachhaft, dass Plextor einen 48x Fach Brenner vorstellen will, der aber dann doch "nur" bitte mit 40 fach betrieben werden kann, weil ansonsten Schäden an der Hardware die Folge sein können.

Einfach lachhaft, was Plextor da wieder hinbiegen will..... :)

LiteOn ist einfach besser !!!!!!!!!!!!!! LiteON Rulez!!!
 
@ OBI

Plextor kann alles brennen was du möchtest... ich selber
habe den 12x plextor und null probs bis jetzt gehabt und
konnte immer alles brennen, also keine sorge! :)
 
@ startrekscheisser

hey, wenigstens is sich plextor nicht zu schade darauf hinzuweisen, oder hasdt du beim 48x oder demnächst 52x lite-on gehört das dir bei maximalem bremmspeed die rohlige den brenner killen können?
 
Also ich finde das nicht das 48x speed so was tolles ist, sondern eher das 24x bei cdrw.
da kann man endlich auch mal rws schnell brennen.

den ab 20x sind eh alle brenner ziemlich gleichschnell.
 
Also ich finde mitentscheidend das der Brenner auch den

„Mount Rainier“Standart

unterstützt, da das mein Teac W512EB (40/12/10) glaube ich nicht tut.
Damit kann man in naher Zukunft mit CD-RWs so umgehen wie
mit Disketten, also sehr bequem endlich mal wieder große Daten von PC zu PC tauschen, überall wo es kein
Netzwerk oder einen schnellen Internetanschluss gibt.
 
Zurück
Oben