News PlexWriter Premium 52x32x52x beschreibt CDs mit 1,2 GB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der brandneue PlexWriter Premium schreibt und liest Discs mit einer Geschwindigkeit von 52x, Wiederbeschreiben ist im Eiltempo von nicht weniger als 32x möglich. Das Laufwerk hat nach Herstellerangaben eine Zugriffszeit von unter 65 ms und einen Puffer von 8 MB.

Zur News: PlexWriter Premium 52x32x52x beschreibt CDs mit 1,2 GB
 
Ist zwar was teuer, aber bei Plextor weiss man, was man hat!!!
#1
 
der wäre was für mich...stelle mich gerne als Tester bereit..oder schenkt ihn mir jemand ?
 
nicht schlecht!
kann die cds mit 1 bzw. 1,2 GB dann auch jedes andere laufwerk/player lesen?
 
geht schon... noch einmal bevor ein DVD-brenner drankommt einen gscheiten Plextor-brenner kaufen. mein PX-1610TA ist eh schon etwas angestaubt...
 
Hey kann mir denn nicht jemand schenken?? Ich häts echt verdient, ich hab nochn Mitsumi 4x2x8x Brenn0r :) Naja, aber man soll nich meggern, bis jetzt hatta seinen Dienst zuverlässig gemacht und macht bis jetzt auch keine Anstalten kaputt zu gehn.
 
Schade dass ich noch kein Raid System habe, sonst würde ich ihn mir kaufen.
Da bei mir schon alle Plätze vergeben sind (60GB Festplatte, 120GB Festplatte, LG-DRD 8120B, Plextor PX-504A und Plexwriter 16/10/40A als Attrappe)
 
die zukunft gehört eh den DVD-brennern. Und wieviele laufwerke werden diese 1,2GB grosse CD lesen. das hat schon einmal sony versucht, es wurde ein eigenes format entwickelt, welches nur der eigene brenner verstand. also lieber noch etwas warten und einen dvdbrenner kaufen.
 
@6

...als Atrappe ???

COOL !!!

Braucht noch jemand alte CD-Rom Laufwerke oder nen extrem seltenen 2 x Philips Brenner zur Aufwertung seines Rechners???
 
@8: als virtuelles laufwerk ;)

@7: mir bringts schon was, brauch ich nächstes mal datensichern nur noch 6 CDs falls meine IBM abrauchen zu droht ;)
 
wann ist eigentlich Schuß mit der ewigen "der ist noch schneller" ?? Ob ich nun 2min oder 5min für ne CD brauche ist doch egal...ausser man benutzt seinen Rechner als kopierstation...
 
"Ein Kapazitätszuwachs von nicht weniger als 40%, den vor allem Musikliebhaber schätzen werden"

Was soll das heissen?
Das ist doch einfach ein spezielles Datenformat mit weniger Fehlerkorrekturinformationen, das ist doch mit Audio-CDs total inkompatibel, oder steh ich jetzt total auf der Leitung?
 
Wenn man die 1,2GB Discs nur auf dem Brenner lesen kann, bringt mir das effektiv keinen Vorteil und 32x CD-RW gibt's noch keine, es sind ja schon die 24er rar.

Ich habe mittlerweile auf den aktuellen 52x von Asus umgesattelt - Plextor verlangt zuviel und baut seltsame Features ein. Backups auf CD will ich nicht machen, ich benutze Norton Ghost 2003 und eine zweite HD; geht schneller und man braucht keine Rohlinge ;).

Plextor bietet Qualität, aber der Preis könnte wirklich kleiner sein.
 
Klingt interessant - kommt aber mindestens 1 Jahr zu spaet. Gewoehnlich verstehen sich PLEXTORs Preisempfehlungen zuzueglich der landesueblichen Mehrwertsteuer, und damit kaeme das Drive schon gefaehrlich nahe an DVD-Brenner heran. Zu einem zweistelligen Preis - O.K. Aber der Markt fuer solche Drives zu solchen Preisen existiert faktisch nicht mehr. Diese Lektion musste schon YAMAHA mit dem F1 lernen, nun scheint PLEXTOR an der Reihe zu sein.

Anyway, ein innovativer Brenner.

Gruesse vom

JePe
 
First: PLEXTOR hat sich im Preis definitiv vergriffen!
Second: 52x ist schon eine feine Sache und 32x für CD-RW´s ist auch OK - denn nix ist unmöglich ;-)

Meiner einer muss erst mal drauf verzichten, es stehen andere Dinge an. Aber zu Weihnachten - OK - dann ist es wieder zu spät - dann gibts was Besseres.
 
Der Preis ist in sofern zimlich hoch, wenn man bedenkt, dass auch der aktuelle LiteON 52246S eine große Anzahl von Diagnoseeigenschaften z.B. C1/C2 Fehlerrate anzeigen, BLEER Test und vieles mehr hat.

Na ja...
 
Ich wart immer noch auf den Tag, an dem die Macher von Computerbase endlich arbeiten zu gehen, anstatt faul rumzuhängen und uns mit Werbung zu nerven. Außerdem scheint es sich bei ihnen um Kinder zu handeln, wie man an den vielen Meldungen über die neuesten und besten Grafikkarten sehen kann. Wird Zeit, daß sie erwachsen werden. Schließlich besteht ihre Leserschaft zum größten Teil nicht aus Kindern. Aber diese Kommentar wird sowieso gelöscht, da sie keine Kritik hören wollen und sich für die Besten halten
 
ich bekomme für den preis ein thoshiba - dvd brenner der cdrs 16x brennt und clonecd tauglich ist!! sorry das ist aber der größte schwachsinn ökonomisch gesehn

@wiso bist du auf dieser seite versuch dein glück woanders
 
Zurück
Oben