• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Plötzlich gesperrt

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.381
Hallo GTA Freunde, ich spiele seit etwa 3 Wochen GTA V im Onlinemodus.
Ich nutze keinerlei Mods oder ähnliches. Gestern Mittag wollte ich, wie immer ne Runde daddeln, da bekam ich die Mitteilung das mein Account für 4 Wochen gesperrt wurde.
Ein Grund für die Sperrung wurde nirgendwo erwähnt.
Also ab zum Support, Ticket eröffnet, und just in Time wie das Ticket raus war kam eine computergeneriete Antwort auf englisch zurück und das Ticket war geschlossen.
Nun gut. GTA V auf dem PC meiner Frau installiert, neuen Key gekauft, Spiel aktiviert und 2 Stunden gespielt. Heute Mittag, ihr ahnt es sicher schon, ihr Konto wurde für 4 Wochen gesperrt. Wieder ohne Angabe von Gründen.

Was kann man da machen?
 
Instant-Gaming
 
ehrlich du kaufst extra nochmal einen Key ...

sorry Kopfschüttel ... ich würde den Support nochmal anschreiben

Wenn die es wegen dem Key sperren warum nur 4 Wochen ? und nicht permanent.
 
Die Tickets werden ja leider umgehend geschlossen.
 
Wenn die schlau sind haben sie deine IP bei der Sperre hinterlegt, es also noch Mal mit neuem Key zu versuchen ist eher aussichtslos.

Einfach den Support piesacken und nicht gerade am Wochenende wo die mit Sicherheit nur eine kleine Gruppe Mitarbeiter haben.
 
Die Version auf dem PC meiner Frau war eine saubere Neuinstallation. Mit GTA hatte der PC noch nie zu tun. Anno 2205 ist das so ziemlich das einzige Spiel drauf.
 
Den Key nicht in einem dubiosen Online Shop kaufen. Und schon sind die Probleme gelöst !

Wer günstig kauft, kauft doppelt !!!!
 
@nebulus:
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn die es wegen dem Key sperren warum nur 4 Wochen ? und nicht permanent.

Ich glaube auch nicht das es am Key liegt. Ein Mitspieler hatte mir angeboten sich in seinen Acc. auf meinem PC anzumelden. Allerdings habe ich Bedenken das auch sein Konto dann eine Sperre erhalten könnte, da der Grund für die 4 Wochen Sperre ja immer noch nicht klar ist.
 
Wenn es am Key liegen würde, wäre der Account nicht nur vier Wochen dicht, sondern wahrscheinlich für immer.

Hand aufs Herz: hast du vielleicht mehr oder weniger offensiv im Ingame Chat nach Leuten gefragt, die Geld vom Himmel regnen lassen können?

Es ist nämlich eine Sache in so etwas per Zufall und ohne eigenes Verschulden reinzurutschen oder ob man offensiv danach fragt und das ggf. mitgeloggt wurde.

Support-Tickets werden nach meiner Erfahrung von Rockstar nicht sofort geschlossen sondern erst nach gewisser Zeit, wenn man nicht mehr reagiert.
 
@Ltcrusher: Nein. Wenn ich online spiele dann immer mit den 2 - 3 selben Leuten aus dem Clan.
 
Ich seh es auch so, dass es nicht am Key liegen kann. Der Acc wäre für immer gesperrt, oder, was sehr viel wahrscheinlicher wäre, das Spiel würde einfach aus der Steam-Bib entfernt werden. Davon abgesehen ist IG noch einer der "vertrauenswürdigeren" Shops.
 
Habe die Telefonnummer gefunden vom deutschen Support. Da werde ich morgen mal nachhaken.
 
Wo man tatsächlich Pech haben kann:
Irgendwelche Keyboardmakro-Software am laufen?
An double- oder tripple-RP/Geld-Aktionswochenenden durch gezieltes Grinden über viele Stunden hinweg zu viel Kohle gemacht (das hat die RS Cheatdetection in der Vergangenheit zumindest teilweise schon nicht gerafft und unterstellt dann Schmuh)?
Andere Leute mit Cheatsoftware können dir leider Netzwerkpakete unterschieben, die RS dann negativ bei deinem Account wertet.

Absichtlich krumme Dinger gedreht? (Geld selber erschaffen oder von anderen erschaffenes Geld aufgesammelt? Autos gespawned oder aus dem Offline Teil rübergeglitched? Bei Heistmissionen durch Netzwerkglitches doppelten Gewinn abgeräumt? Von einigen anderen Playern als Griefer reportet werden.)
 
Nichts von alledem, zumindest nicht wissentlich.

Edit: Wie gesagt, gestern aufm PC meiner Frau installiert und aktiviert. Bin dann in GTA online gegangen, habe den goldenen Revolver geholt und 50 Kopfschüsse verteilt damit ich die 250.000GTA$ bekomme. Davon ein Clubhaus gekauft, dahin gefahren, betreten und dann das Spiel beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Auch wenn der Thread älter ist, aber wird wohl eher ein "grundloser" Bann sein. Hatte ich auch, Tickets immer mit Bot-Antworten zu. Der einzige Grund könnte sein, dass ich in den letzten Jahren öfters mal ungefragt Geld von Cheatern erhalten habe. Den Trick mit Kabel ziehen, sodass man das Heist-Geld bekommt und das Finale wiederholen kann, habe ich da auch nie angewendet.
 
Zurück
Oben