Point of View 7900 GT - Fehlerhafte Darstellung

limbi007

Cadet 3rd Year
Ich habe mit dieser Grafikkarte (point of view geforce 7900gt 256mb) ein problem, wo ich selber nicht weiter weiß. so an sich läuft die grafikkarte, nur wird das Bild mit so einem komischen bunten Rauschen angezeigt. Zuerst dachte ich dass es an einem fehlendem Treiber liegt, ist dem aber nicht so, nach der Treiber installation Problem geblieben. Und diese fehlerhaft Darstellung wird auch im "DOS-Modus" angezeigt, als wenn ich z.b. ins Bios gehe.

Bilder:

Hat jemand einen Rat?

Kabel tauschen evtl. mal DVI bzw. VGA probieren, anderen Rechner dran...

Kann man so schwer sagen worans liegt.

Mach einfach Ausschlussverfahren. Erstmal nur Kabel tauschen, dann mal anderen PC/Laptop dran.

Wenn geht Karte raus und Andere testen.

Problem trat plötzlich auf? Davor was außergewöhnliches gemacht? (Übertaktet? Gezockt?)

Peace

also am Kabel liegt nicht, ich habe den gleichen Monitor (Kabel ist da dran) an einen anderen PC (der in der Signatur angezeigt wird) angeschlossen - keine Probs, am Kabel liegt nicht. Und eine andere Grafikkarte im gleichen Rechner läuft auch ohne Probs. Als liegts an der Grafikkarte.

Ich habe einen PC aus vorhandenen Resten der alten PC`s zusammengestellt und diese Grafikkarte habe ich von Ebay ersteigert. Der Verkäufer behauptet natürlich dass die Grafikkarte vorher funktioniert hat, das ist halt die Frage ob er die Grafikkarte übertaktet hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du schon weisst das es anner graka liegt, wofür dann dieser thread hier?
ich denk mal da ist der ram defekt.

vermute einmal dass der vorbesitzer die graka zu hoch übertaktet hatte und der chip oder der ram hinüber is.

Och meine 7900GT hat das auch ohne OC geschafft. Die ist einfach so in CS 1.6 zu heiß geworden, dann war das Bild so wie auf LSD also überall bunte Farben.

Peace

Wenn du die Karte nicht den Verkäufer zurück schickst kannst du es backen,
mit backen meine ich auch backen das heisst den Ofen auf 100°C aufdrehen den Kühler von der Grafikkarte abmontieren und ab in den Ofen für 1/2 h.
Sollte helfen =)

Ork schrieb:
Wenn du die Karte nicht den Verkäufer zurück schickst kannst du es backen,
mit backen meine ich auch backen das heisst den Ofen auf 100°C aufdrehen den Kühler von der Grafikkarte abmontieren und ab in den Ofen für 1/2 h.
Sollte helfen =)

Ist das dein ernst?!:freak: Was soll das bringen?

Zurückschicken kann ichs nicht, der Verkäufer weigert sich. Der hat jetzt von mir eine schöne Bewertung bekommen, mehr kann ich eh nicht machen.

@limbi007
Es sollte helfen die ganzen Lötstellen die mit der Zeit etwas schwächer waren wieder zusammen zu löten.
Mehr Infos hier: "KLICK"