Point of View GTX 560 Ti Triple Fan - Noch OC Potenzial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razer_fanboy

Newbie
Hallo Leute, hab jetzt seit einer Woche meinen neuen PC und habe auch meine Grafikkarte mal übertaktet.
Es handelt sich um eine Point of View GTX 560 Ti Charged Triple Fan, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.
Sie läuft mit einem i5-2500K @ 3,7 GHZ, sowie 8GB DDR3 RAM auf einem ASRock P67 Pro3 SE Mainboard.

Da ich die Benchmark Ergebnisse von FurMark nicht so recht einordnen kann, möchte ich diese euch gerne mal zeigen

426970d1307871730-gtx-500-er-serie-overclocking-undervolting-thread-furmark.jpg

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben ob da noch was drin ist bei der Grafikkarte (Temps stimmen ja mit 68C).

Mit freundlichen Grüßen vom Overclock-Einsteiger,

razer_fanboy

Da sollte noch mehr drin sein. Schalt mal die Spannungsregelung im Afterburner frei (findest Du in den Settings).

Meine POV charged läuft auf 1020Mhz@0.9875v + 2400Mhz Speicher stundenlang stabil in Shogun 2.
Mit 1.0v läuft sie auch auf 1050Mhz :)

Die 0.9875v sind übrigens unter der Voreinstellung von 1.0v. Für anspruchslosere Spiele kann man sich auch noch ein Afterburner Profil mit 0.95v (weniger geht vom BIOS aus leider nicht) und 800Mhz (oder so) einrichten.

Den 2.5k kannst de sicher auch zumindest auf 4.2Ghz mit relativ wenig Spannung laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie mal auf 980 Mhz gebracht und sie läuft komplett stabil! Ich muss sagen die POV Charged ist eine super Karte, der Kauf hat sich allemal gelohnt :D

942 MHz schaffe ich auf meiner mit 0,95 Volt, mit 1,00 Volt sind 980 MHz stabil möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben