News Polizei geht erstmals gegen 0190-Dialer vor

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Das LKA (Landeskriminalamt) in Bayern ist in einer groß angelegten Aktion als erstes Bundesland in Deutschland gegen den Betrug mit so genannten 0190-Dialern vorgegangen. Dabei erstreckten sich ihre Ermittlungen auf das ganze Bundesgebiet und wurden dabei in fünf Wohnungen und Büros fündig.

Zur News: Polizei geht erstmals gegen 0190-Dialer vor
 
Na endlich geht die Exekutive mal gegen diesen Nepp vor, es hat mich eh gewundert das dies in Deutschland so ohne weiteres toleriert wurde.
 
Hilft das denn jetzt eigentlich denen die schon Ärger mit den Abzockern haben?
 
Das könnte denen Helfen die gerichtlich gegen die 0190 vorgegangen sind zum Beispiel wegen der Telefonrechnung.
Wenn es durch das Vorgehen der Polizei zu einem positiven Gerichtsentscheid kommt kann sich darauf berufen werden.
Diejenigen die stillschweigend ihre teure Telefonrechnung bezahlt haben werden wohl leer ausgehen, kommt aber auf den Gerichtsentscheid an.
 
Haben unsere Politiker eigentlich den Ideotentest bestanden, bevor sie ihr Amt angetreten sind ?
Das haben sie net geschafft aber lächerliche und völlig schwachsinnige Gesetzte aufbauen, darin sind unsere Politiker wahre Meister. Das wird dein keiner nehmen könnten. Auch nicht ein Stück Gehrin oder Verstand.....
 
Was nützt das schon, wenn man hier in Deutschland einige Wohnungen durchsucht und vielleicht auch fündig wird?

Die meisten sitzen im Ausland, teilweise auf dem entgegen gesetzten Teil der Erdkugel. Wie z.B. einige 0190 "0" Nummern, die noch viel schlimmer sind, weil pro einwahl bis zu 900 Euro!
Da sollte mehr der Telekom ein Riegel vorgeschoben werden, die mit solchen dubiosen Institutionen Verträge abschließt.

Da sind die normalen 0190er Nummer wirklich nur Kinderkram.
 
Polizei - nicht schlecht ! Da die meisten Anbieter auch im Ausland sitzen - ha,ha,ha
Die Telekom sollte da mal unter die Mangel genommen werden... z.B. nach gnauer Untersuchung diese Nummern nicht berechnen bzw. generell Sperren und nur auf wunsch freischalten !!!!!!!!!!!!!! Also genau das Gegenteil
 
@ ?

Ne leider nicht ;) Aber warum hab ich denn dann mein Abitur erfolgreich geschafft??
 
@Blade
....nich böse sein, aber Abitur heißt heutzutage nix mehr.
Nebenbei....Politiker kann man nur werden, wenn man mindestestens
Abi hat und die meisten davon haben sogar was studiert?!!

Der Schuss ging abba nach hinten los ;)
 
Abitur heißt nix ?
Vielleicht wo du herkommst, wenn du hier bei uns kein gutes Abi hast, kannst dich bei den Bewerbungen ganz weit hinten anstellen... oder man zieht zu Rodger, dort scheint man das ja nicht zu brauchen....
 
Für diese 0190-Wixer sollte man echt den Pranger wieder einführen!
 
@Rodger

Du hast was vergessen.

...Und ne Vorstrafe ist der Karriere Dienlich. ;)
 
Zurück
Oben