News Pop-ups stören Internetnutzer massiv

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Neun von zehn Menschen, die auf ein Pop-up klicken, tun dies, um es zu schließen. Ein neuer Trend, eine unübersichtliche und verwirrende Gestaltung in die Pop-ups zu integrieren, verstärke die negative Wahrnehmung zusätzlich.

Zur News: Pop-ups stören Internetnutzer massiv
 
nette untersuchung. wird sich wohl bald was ändern. kann ich nur zustimmen..
 
gut, dass computerbase keine popups hat. eine richitge wohltat...

wer fühl sich auch nicht davon gestört, immerhin wird die seite, die man eigentlich angucken will kurzfristig verdeckt.
 
Schon seit Ewigkeiten keine Pop-Ups oder Werbung mehr im Netz gesehen:
FireFox sei Dank!!
 
genau mit firefox macht's im netz wieder spass :)

ich weiss garnicht mehr was popups sind ;)
 
Ich find pop ups auch extrem ätzend und gott sei dank setzt CB nich auf diese werbe form.
dank des pop up blockers von FireFox bin ich aber davor so gut wie sicher...
die paar overlay flash´s die der eingebaute nich killt, macht das das adblock plugin fertig. Das killt alles wenn ichs will:D.
cu all
lufkin
 
Dank der Google Toolbar gibts die ja auch bei IE nicht mehr. Finde diese Werbeform absolut nervend. Viel schlimmer aber finde ich noch diese Flashpopups wie man sie z.B. auf Chip.de zu sehen bekommt. Da wird einem die Werbung regelrecht aufgezwungen, da das "x" oft richtig schön versteckt wird oder erst nach dem kleinen Filmchen erscheint.

grüße
 
Popups in Fensterform habe ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Damals mit
dem IE in Verbindung mit dem "FreeSufer MKII" und jetzt mit MyIE2 oder Firefox ist
das auch Vergangenheit, da diese einfach zu blocken sind. Viel störender sind
diese T-Online & Co. -Grafiken, die sich über die Seite legen und nicht wegklicken
lassen bzw. wo man erstmal den Schliessenbutton suchen muss... Die sind ärgerlich! :grr:
 
Pop ups? Was ist das?
Wer heute noch Pop ups bekommt ist selber Schuld und hats nicht besser verdient :D
 
ich nutze myie2 und seh seit dem auch keine pop up's mehr
wenn ihr so sehe, dass ich, so nach 1 h surfen, 100 geblockte Pop Up's habe, weiß ich wirklich, wie nerfend diese Viecher sind! hat früher halt geawartet bis alle pop ups geöffnbet waren, udn die dann geschlossen. und net selten dann auch das eigentliche Fenster ;)
einfach nur störend
 
Wenns endlich was gegen Flash gäbe wärs noch schöner. Da hilft nur deaktivieren - solang mans nicht braucht :o
 
@Gauder
wenn du mit FireFox surfst lad dir die adblock extension runter. Damit kannst du auch flash`s blocken.
cu all
lufkin
 
Das is doch sone typische 0815 Studie...wer wird wohl sagen, dass ihn Pop Ups nicht stören? Nun weis es endlich die ganze Welt, aber das nützt noch gar nischt, solange nicht etwas unternommen wird. Wir können nur hoffen, dass eventuell Politiker drauf afmerksam werden und "AntiPopUpGesetzte" entwerfen. :o
 
Naja - nur weil Popups nerven sind sie ja nicht illegal (sofern sie nicht beim Verlassen der Seite aufgerufen werden).

@ lufkin: Firefox - was is das? :D
 
Opera unterdrückt die Popups natürlich genau so gut... nur damit Firefox hier nich die alleinigen Lorbeeren davonträgt ;p
 
Ich sag nur eins, Avant Browser :). Ist in der Tat sehr gut dass Computerbase keine Pop-Ups hat, ich kenn andere die sowas haben und als Ausrede sagen sie wir brauchen Geld, dabei wissen sie gar nicht dass sie so andere Besucher vertreiben.
 
@Firehawk
Du sagst es. :)
Wenn ich mal zwischendurch an den IE muss, erschreck ich immer bei jedem Popup und denk mir "WAS IS JETZT LOS??" ;)

Besonders nervig sind die Werbefenster, die über ner Website schweben und den "Schliessen"-Button gekonnt verstecken...
 
Pop-Up was ist das? 1. firefox 2. Adblock-Erweiterung und 3. PFirewall mit PopUp-Blocker. Was will mann mehr?
 
Ich find die Option "nur angeforderte Popup-Fenster öffnen" von Opera genial. Damit funzen die Popups die man braucht (z.b. JavaScript Downloadfenster) und was automatisch kommt (Werbung) wird geblockt. Das einzige störende sind wirklich nur noch die Flash Werbe-Frames - kann man wohl vorerst nicht umgehen ohne das Flash Plugin zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben