Port Forwarding für Gnutella und Miranda?

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.059
Genau das suche ich! ausserdem frag ich mich, wie ich meinem Router (Netgear RP614 v2) erkläre, das es sich um einen TCP oder UMP - Port handelt! Kann man im Menü nämlich nicht einstellen.... sehr mekwürdig!
 
Wenn Du mir erkärst was es mit UMP auf sich hat, kann ich es ja mal versuchen. Du meinst aber bestimmt UDP.
Bei den von Dir gewählten Programmen wird es sich wohl nich anders verhalten wie bei den Eseln daher mal eine PDF Datei mit den Ports Einstellungen evtl helfen die weiter.
 
cool, danke..... das mit dem u-dingsda (kanns mir einfach nicht merken) .... äh..... du weisst ja, was gemeint war!

oh, mir ist grad eingefallen, das ich irgendwo gelesen hatte, beim emule soll man eben NICHT den 4661 port öffnen sondern nur den 4662 und im router dann die ports 4662-4665 freigeben...... hmmm..... diese einstellung läuft bei mir jetzt jedenfalls prima..... wenn der router nicht nach ca. 10 h immer verrecken würde. muss mal ein firmware update machen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dir der Router nicht so oft abschmiert, solltest du vielleicht einfach
die Zahl der Verbindungen mal senken und die UDP-Abfrage - weiss leider
gar nicht mehr wo das steht und ist auch Versionsabhängig - und dessen
Zeitlimit erhöhen. 5 Sekunden und mehr sind bei deinem eher anfälligen
Netgear vielleicht sinnig. Damit wird auch gleichzeitig die Latenzzeit der
Verbindungsübergabe vermindert und es sind sogar damit ein paar mehr
Verbindungen "übrig".

Firmwareupdates sind nämlich eher selten mehr als ein Hoffnungsschimmer
des genervten Users.
 
Zurück
Oben