Ports Freigeben bei einem SMC7004VBR Router

Questionmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
85
Hi. Ich habe wieder mal ein Problem , dass sich lösen lässt.

Ich möchte gerne Wc3 spielen, mit einem Kollegen , doch das funzt nicht, da wir beide Router haben. Wie schon oben gesagt habe ich einen SMC7004VBR Router.

Ich habe diese Frage schon einmal vor längerer Zeit gestellt, und da hat mir auch jemand geantwortet und meinte :

musst den port 6122 übers telnet forwarden. Also auf Start -> Ausführen -> telnet -> open -> IP vom Router -> PW eingeben -> Dann die Option suchen in der man ports forwarden kann heisst bei mir SUA Server Setup -> Port freigeben -> Speichern -> Fertig!

Wenn ich das aber mache , kommt der Angehängte Fehler .

Ich möchte jetzt einfach nur , dass das funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus , dass ihr euch die Mühe macht das durchzulsesen. ;)
 

Anhänge

  • image13.jpg
    image13.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 291
Hat dein Router denn überhaupt 192.168.2.1?
Iirc haben die SMC alle von Haus aus 192.168.123.254, es sei denn, du hast die IP schon einmal geändert.
 
Also, ich habe die Ip noch nie geändert , aber ich dachte , da 192.168.2.1 die Ip ist, über die ich dieses menü aufrufe, wäre das auch diese ip .... aber ,


n0ja, wenn ich das mit der ip mache , die du gesagt hast , also :192.168.123.254
sagt der trotzdem den gleichen fehler
 
Nabend,

also grundsätzlich erstmal falsches Forum ;)
Zum Problem das ganze ist ein leichtes Spiel. Dein Router ist entweder über das Webinterface (Browser + IP) und / oder Telnet zu erreichen. Hatte bis vor kurzem selber einen SMC und ich glaube über Telnet war dieser nicht erreichbar. Was du also nun zuerst brauchst ist die IP deines Routers. Führe dazu folgendes aus:
Code:
Start --> Auführen --> cmd --> ipconfig /all
unter Gateway bzw DNS Server sollte nun dein Router mit seinter IP gelistet sein.
IP notieren und im Browser eintragen.

Im Webinterface (nach PW eingabe) musst du nun für deine LAN IP (ebenfalls unter ipconfig /all sichtbar) den Port 6112 freischalten. Wenn du noch detailiertere Informationen benötigst schreib einfach oder schau mal hier vorbei.
http://warcraft3.ingame.de/support/forumfaq.php#routerweb



mfg
 
die ip müsste eigentlich 102.168.2.1 sein. ist zumind. bei meinem 7004abr so.

dann loggste dich erstmal ein (standardmäßig ist kein pw gesetzt). dann gehste auf advanced setup.
dann auf NAT. dann auf den unterpunkt "virtual server".
da trägste dann die ip deines rechners ein und gibst den entsprechenden port frei. bei protocol type TCP und bei LAN Port und bei Publi Port jeweils den port, den du freigeben willst.
 
@mr.e
die ip müsste eigentlich 102.168.2.1 sein. ist zumind. bei meinem 7004abr so.
Die IP ist aber bestimmt falsch.

192.168.2.1:88 schon mal versucht, dann kommt das Anmeldefenster fürs Passwort. Den Rest hat @mr.e beschrieben.
 
warum Telnet?

Es sollte doch wesentlich übersichtlicher über den Explorer gehen, oder?

Ich gebe bei mir 192.168.0.254 (nachträglich geändert) im IExplorer ein und kann dort dann bequem mit Maus und Tastatur sämtliche Port-Freigaben etc. konfigurieren und freischalten.

Ich habe einen SMC 7004BR

Grüße
Dangermany
 
ja genau puppetmaster, sorry, war wirklich ein tippfehler :D

eventuell muss man die ports auch nochmal unter NAT und da special applications eingeben.
 
@ mr.e

für gewöhnlich nur NAT oder Special Application.
 
Jo, MASS DANK!!!

Nein wirklich, danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt funzt alles , vielen dank !!!
 
Hallo :)

Dazu habe ich auch noch ne Frage, meine IP die ich dort eintragen muss am ende steht doch bei Status bei

DHCP Client Log
View DHCP clients.

oder nicht? Ich benutze die R1.06 version... komme aber mit den Trigger Port/s nicht ganz klar und Incoming Port/s.... bei Special Applications
Zum beispiel 4661-4661 etc... :(
Hab da zwar die ports drin, aber irgenwie immer LowID....
 
Unrecognized attempt blocked from *** to **** TCP:4662

Das erscheint im Log wenn ich emule teste....

Port ist aber enabled unter virteller Server und Special Applications :(
 
Zurück
Oben