[Postal 2] Vertretbar?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
491
wer kennt postal 2?ein freund von mir hat gesagt des spiel is gut.is wie max payne hat der gesagt.stimmt des?wenn ja wieso hört man dann davon nichts?
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: wer kennt das postal 2

Kenn ich, ist nicht wirklich gut aber wenn du mit Schaufel oder sonstigen Schädel zerschlagen willst dann gefält es dir :D
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.129
Re: wer kennt das postal 2

postal2 ist eher wie gta3, obwohl postal eigentlich einmalig ist. so viel sinnloses gemetzel hab ich noch nirgendwo gesehen. und wirklich gut ist es nicht...

davon hören tut man übrigens nix, weil es indiziert oder verboten ist. ist halt ziemlich gewaltätig.
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Re: wer kennt das postal 2

Das ist kein bischen wie Max payne 2. Oder kann man bei Max Payne mit Schädeln Fussbal spielen leute in flammen stecken. Kopf vom Hals abschiessen usw usw usw.

Kurz gesagt das spiel ist extrem Brutal. Das brutalste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe.

Ich find das Spiel s.....! Zum apreagieren ist es gut zu mehr auch nicht ausser man steht auf sowas.
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Re: wer kennt das postal 2

Als ich das erste mal dieses Spiel gespielt hatte, hab ich gedacht ich sehe nicht recht! Das Spiel ist so abgrundtief pervers das gibt es gar nicht mehr. Mir persönlich hat es rund eine halbe Stunde spaß gemacht dannach war es aber nicht mehr so "lustig" den Leuten mit der Schaufel den Kopf abzuschlagen oder die Leute so lange anzupis**n bis sie kotzen. Und mit Max Payne 2 kann man das Spiel nicht vergleichen...bei weitem nicht :o
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
Re: wer kennt das postal 2

Die mehr oder weniger sinnlose Story verlangt quasi nach gewalttätigen Schritten, die durch das gute Waffenarsenal noch unterstützt werden! ;)
 

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
Re: wer kennt das postal 2

ich kann mich den meinungen meiner vorredner nur anschliessen. das spiel is einfach nur schlecht und so ziemlich das gewaltätigste pc spiel was ich bis dato gesehen habe.

gleichzeitig hör ich aber auch immer von nem kumpel (ein fan des spiels), dass es eigentlich nicht der sinn des spiels ist die leute abzuschlachten. es soll da wohl ne "story" geben in der man gewisse aufträge erfüllen muss ohne natürlich gewaltätig zu werden. irgendwie muss man das spiel scheinbar vertreten können.

surf die homepage von dem spiel an, guck dir nen paar screens an oder zock es bei jemanden der es hat. aber alleine die zeit dafür aufzuwenden is schon zu schade. :rolleyes:
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Re: wer kennt das postal 2

Hoho, du hast keine Chance das Spiel durchzuspielen und niemanden zu killen. Das geht einfach nicht. Wenn man bei einer Mission z.B. sein Geld für den Job holen will muss man zur Bank. Da kann man sich jetzt entweder an die Schlange stellen und warten was dann aber zu einem Banküberfall führt wenn man wartet und das Geld kassiert. Dann gibt es noch den anderen Weg einfach alles niederzuschiessen und selber die Bank auszurauben, dann kommt aber die Polizei und die wollen einen erledigen. Also was macht man? Die Waffe zücken und alles niedermähen....

BTW: Wer nicht den Link zur Postal Homepage weiß, hier ist er
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Re: wer kennt das postal 2

Das mit der Bank ist doch einfach ohne wen zu erschiessen.In der Kirche oder beim Steak holen wird es schon schwerer.Ich glaube das es möglich wäre ohne wen zu erschiessen.Man hat ja diesen Kram mit der grünen Rauchwolke (Bullettime).Am Anfang probiert man natürlich alles aus aber das wird schnell langweilig.Zum einmal durchspielen reicht es.Aber nur wenn du über 18 bist.
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
777
Re: wer kennt das postal 2

Das Spiel ist sicherlich nichts für Leute, die kein Blut sehen können. Ich persönlich finde das Game ganz witzig, wie auch der erste Teil.
Ob der Shooter einem zu Brutal oder zu Geschmacklos ist, ist Ansichtssache.
Katzenfreunden empfehle ich das Game lieber nicht zu Spielen, da man Katzen 1. als Schalldämpfer nutzen kann, und auch gegen Ende des Games es auch noch Katzen vom Himmel regnet.
Was ich ein wenig übel finde ist wenn man den Kuhschädel auf eine Person wirft, das die vor lauter Krankheiten Blut spucken... das is schon a wenig derbe :p

Ich meine ich wie diverse anderen hier, 1x durchspielen reicht.... und jetzt gibt es auch noch eine Multiplayerversion von Postal2.

Wer sich gerne unsinnige Horrorstreifen reinzieht, dem kann ich Postal 2 wärmstens empfehlen ;)
 

fLuChTzW3rG

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Re: wer kennt das postal 2

Ich finde es ist den Speicherplatz nicht wert!! :mad: Ich finde es wiederlich, Leuten mit na Schaufel den Schedel einzuhauen oder sie mit Benzin anzuzüden! Aber wem es gefällt, ist glaube ich Unreal Engine!!

Groggy
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Re: wer kennt das postal 2

Naja, ich steh auch nich unbedingt auf sowas, aber Spaß macht dass allemal. Wie gesagt, nur beim 1. durchspielen, dann isses auch schon wieder langweilig.
Aber wie kann man denn seinen Frust besser abreagieren, wenn man einen auf der Straße sieht, der seinem Shef SEHR ähnlich sieht und dem einfach mal mit der Schaufel den Kopf einschlägt, den Körper anzündet und mit dem Kopf Fussball spielt ;)
Natürlich wäre das in der Realität undenkbar, aber kommt mal wieder auf den Boden, das is nur n Spiel, egal wie gewalttätig es ist, man kann einen nich verurteilen, dass er gewaltverherrrlichend is, bloß weil er das Spiel mag.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.129
Re: wer kennt das postal 2

jep, ist die unreal engin. aber besonders gut aussehen tut´s trotzdem net...
 

Julian

Ensign
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
133
Re: wer kennt das postal 2

Das Spiel ist einfach nur Blutig. Du kannst die Leute so zerstückeln. Macht feetz. Bin mir aba nich ma sicher ob das in Deutschland erlaubt is.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.247
Re: wer kennt das postal 2

das spiel ist natürlich nicht in deutschland erlaubt! auf der entwicklerpage steht ne liste von ländern in denen es verboten ist! aber was solls? das spiel is kult und ganz cool gemacht! viele witze drin und viel schwarzer humor! so muss es sein! wer jetzt aber herkommt und nimmt das game ernst und verurteilt den inhalt, der hat entweder keinen plan, weil er es nicht gespielt hat oder fängt an zu weinen wenn er blut sieht. das spiel an sich ist natürlich nicht gut, und auch genauso wenig ernst zu nehmen aber man muss sowas auch tollerieren können,
aber da es hier sowieso verboten ist die diskussion eh hinfällig.

also schönen tag noch!
 

Subspecies

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
491
Re: wer kennt das postal 2

aha gut jetz weiss ich bescheid.hört sich ja ziemlich krass an.aber sowas brauch ich nicht.da spiel ich lieber bf usw.
 

entombed

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
724
Re: wer kennt das postal 2

Ich habe die Demo gezockt - aber nach 30 min. war's mir zuviel. Man ist ja einiges gewohnt (z.B. SOF I und II) - aber Postal II ist einfach nur brutal. Das Spiel baut einzig und allein auf Darstellung von extremer Gewalt auf. Sinnlos, völlig überflüssig.

Es hat zwar, das habe ich aber nur gelesen, einen tw. derben, zynischen Humor - dazu müsste man aber sehr gut englisch verstehen. Aber "retten" tut der schräge Humor das Spiel auch nicht ---> nicht kaufen od. gar spielen. :o)

cu
 

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Re: wer kennt das postal 2

Kann mich hier den mehrheit der Aussagen nur anschließen ... gut das Postal 2 nicht so bekannt ist, sonst würden die Medien völlig zu recht drüber her ziehen was dann wieder ein schlechtes Bild auf alle zocker werfen würde.

Postal(2) ist IMO das beste Beispiel dafür, dass die Indizierung in Deutschland doch ihre Berechtigung hat. Ab 18 reicht sicher nicht aus ...

Kann dir nur von dem Game abraten und ich hoffe, dass es niemals so weit kommt, dass solche Spiele in Massen auf den Markt kommen.
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Re: wer kennt das postal 2

Der Sinn des Spiels ist Gewalt, garniert mit einer dünnen Story.

Aber es ist schlicht spaßig. Es ist mit unglaublich viel schwarzem Humor und Ironie gesegnet. Natürlich muss man ihn verstehen.

Aber wo sonst protestieren Eltern gegen die Entwickler eines äußerst gewalttätigen Spiels (nämlich P2 selber), um in der nächsten Szene deren Büros mit gezückten Waffen zu überfallen?
Oder eine radikale Gruppe, die "Save a tree, burn a book" propagiert?
Eine Kirche, die von lauter Osamas überfallen wird. Um kurz darauf von schwerbewaffneten Priestern bedrängt zu werden?

Ein Spiel, das nur vor Gesellschaftskritik strotzt. Beispiel: im Vorspann prügelt ein Polizist scheinbar grundlos auf einen Bürger ein.

Man muss nur mit dem richtigen Abstand an das Spiel herangehen.

Gruß
Morgoth
 
Top