Power-Button Funktioniert nicht

F

fabian_hag

Gast
Hallo, ich habe bei meinem neuen Computer bereits alles versucht was mir einfällt, aber er startet nicht.
Als Mainboard habe ich ein ASUS X470 PRIME mit einem Ryzen 7 2700X Prozessor.

Ich habe schon herumprobiert. Mittlerweile sind im System nur noch CPU + Kühler, RAM verbaut. Der 24- und 8-Pin Stecker ist verbunden und das Board hat grundsätzlich auch Power (Board-LED leuchten).
Die Front-IO Connectors sind angeschlossen (laut User Guide).

Allerdings lässt tut sich beim Klick auf den Power-Button gar nichts. Nicht einmal der CPU Lüfter startet. Ich habe schon versucht den PWR-SWT am Mainboard mit einem Schraubendreher zu aktivieren, auch ohne Erfolg.

Gibt es noch was, das ich probieren kann, bzw. hat diese simple Konstruktion mögliche Fehler?
Photo 20.06.18, 20 34 08.jpg
Photo 20.06.18, 20 34 28.jpg
 
CPU Pins alle gerade? Ram sitzt auch ordentlich? Mal mit einem Riegel versucht? CMOS Clear mal versucht?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
CPU Pins alle gerade? Ram sitzt auch ordentlich? Mal mit einem Riegel versucht? irgendwie siehts so aus als würde da ein notwendiges Pin fehlen am PWR Anschluss ^^

mfg
CPU sollte passen, die hab ich extra nochmal neu eingebaut.
RAM: Er startet weder mit einem noch ohne RAM

Pins im Anhang ohne Kabel. War auf dem Ursprünglichen Bild etwas schlecht abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Photo 20.06.18, 20 51 55.jpg
    Photo 20.06.18, 20 51 55.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es auf dem Foto ausschaut, ist der Front PWR_SW nicht angeschlossen, aber selbst wenn, hätte es durch das überbrücken funktionieren sollen.

Mal eine blöde Frage: die meisten NTs haben hinten einen Ein/Aus-Schalter, der steht auch auf AN und nicht zufällig auf AUS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Oder Steckerleiste ausgeschaltet? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Oder Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse falsch plaziert? Evtl da nen Kurzen gebaut.

Cunhell
 
@mykoma @cunhell das Netzteil muss an sein leut sonst würde das MB nicht leuchten....

Mal eine andere Frage: War das ganze bereits in einem Gehäuse ? waren die Abstandshalter richtig gesetzt ?

falls du letztere frage mit nein Beantworten kannst da eins dort war wo kein loch am MB ist gratz du hast dein Board wahrscheinlich gekillt.

mal eine andere Frage ist der Lüfter an CPU_Fan1 dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das Netzteil alleine zu starten. Dafür Pin 14 (in der Regel der grüne Draht) am 24pol Stecker mit einem der schwarzen GND Pins kurzschließen. Dann sollte das Netzteil angehen.
 
Nullmethode, seit Jahren verfügbar, also bitte danach vorgehen.
 
Sorry. Bei den 20pol. Steckern war es noch Pin 14 :smokin:
 
Hi,

Was passiert eigentlich, wenn Du auf dem Board die PIN fuer PWRBTN und GND brueckst?

2018-06-20 15_32_42-G13883_PRIME_X470-PRO_UM_WEB.pdf.png

BFF
 
BFF schrieb:
Hi,

Was passiert eigentlich, wenn Du auf dem Board die PIN fuer PWRBTN und GND brueckst?

Anhang anzeigen 688753
BFF
Hatte ich schon probiert bevor ich den Beitrag verfasst hab.
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gelöst. Ich hab alles nochmal aus und neu eingebaut. Ich nehm an, es gab irgendwo einen Kurzschluss. Danke für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben