News „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.280
MSI hat einen Tag vor dem Heiligen Abend eine spezielle „Power Edition“ der AMD Radeon HD 6850 vorgestellt. Neben den guten Übertaktungseigenschaften soll die Karte durch den leisen 90-mm-Cyclone-Kühler überzeugen können.

Zur News: „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone
 
Liest sich ja nicht schlecht, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Bin auf einen Test gespannt.
 
@CB:

Bitte nächstes mal den auch die Referenztaktraten dazu schreiben, denn Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Ich habe die Daten nicht im Kopf und musste extra im HD68xx Test nachschauen :)
 
Gut und schön, falls diese 6850 nicht deutlich mehr schluckt als die Referenz.

Aber ich wäre auch mal für eine Eco-6870 oder 460 mit Leistungsaufnahmen von deutlich unter 150W. Meiner Meinung nach sind Performance-Karten zu stromhungrig geworden.
 
Oha nicht schlecht..!

Mich würde es interessieren, was bei einer 6970, mit dieser Stromversorgung und edlen Bauteilen möglich wäre...
 
Bestimmt zu teuer! :p
 
Referenztakt einer 6850 beträgt 775Mhz, wenn die 860Mhz der Cyclone stimmen ist das schon eine Ecke mehr. Ich hoffe der Aufpreis wird nicht so happig sein.
 
Was bringt der höhere Takt effektiv? 2-3 fps mehr? Is doch Käse...

Das die Karte leiser ist jedoch, ist interessant. Bleibt der Preis abzuwarten.
 
wird warscheinlich teurer als die Günstigste 6870 sein, von daher eig ziemlich dämlich
 
Seth666 schrieb:
Was bringt der höhere Takt effektiv? 2-3 fps mehr? Is doch Käse...

Das die Karte leiser ist jedoch, ist interessant. Bleibt der Preis abzuwarten.

Statt 775 860 ist schon ne mange, dann noch das erhöhte Potenzial durch das geänderte PCB und mögliche Taktraten um die 1000 Mhz könnten die Karte ähnlich übertaktungsfreudig werden lassen wie Nvidia GTX460
 
kommt etwas zu spät meiner Meinung nach!

btw.. die Cyclone's kosten in der Regel etwas weniger als die MSI Hawk (Twin frozr)
 
Na toll, genau darauf habe ich seit Release der 6850 gewartet, und nun habe ich vor 3 Tagen was anderes bestellt... aber ich habe jetzt keine Lust, das noch zu stornieren und auf die MSI zu warten.

Wenn man den Chip auf über 950 MHz bringt ist die Karte vermutlich schneller als eine 6870.

Die Karte kann im Übrigen nicht deutlich mehr als das Original schlucken, da ja nur ein einzelner PCIe-Stecker angeschlossen werden kann. (75W pro Anschluss waren es, oder?)
 
nicht der rede wert das teil, wenn da nicht noch nachträglich mehr geht. mit gutem willen sind das grade mal 11% mehr chiptakt, der sich leider nie in 11% mehr FPS umsetzen lässt.
 
Die geht sicher über 1GHz mit 6+1 Phasen.
 
Freue mich auf einen Test^^

Aber inwieweit sich 5db weniger bezahlt machen... Kann das leider nicht so ganz einschätzen ob die Karte damit auch unter Last "unhörbar" wird?!

PS: wäre Klasse, wenn ein Test bis zum Ende der CES online wäre, dann steht nämlich mein Wunschrechner an^^
 
MSI Produkte sind immer sehr gut und qualitativ. Mich sört nur der nicht gut aussehende Kühler weil die ganze warme luft dann im Gehäuse bleibt und so die ganzen anderen komponenten mitheizt, aber ansonsten gute arbeit gefällt mir weiter so
 
Was ist eigentlich aus der "falschen Bios" Sache geworden? Ist das irgendwo geleakt worden? Habe dazu nie wieder etwas gelesen. Mit dem 6870er Bios ist die 6850 die P/L Karte überhaupt.
 
Wann soll denn diese MSI 6850 Cyclone erscheinen?

Ich hab schon die MSI 6850 OC gekauft und werde sie testen, sobald ich mein Windows neu aufgesetzt habe.

http://geizhals.at/deutschland/a586382.html

Als Unterbau hab ich noch ein P55 Mobo, Core i3, 4 GB DDR3-1600, WDAC 500 GB SATA II und Creative Titanium. Mein Moni hat 1440*900.

Ich glaube aber kaum, dass die Cyclone einen echten Mehrwert ggü. der normalen MSI HD 6850 OC bringt.
 
Zurück
Oben