News Power Mac G5 "der schnellste Personalcomputer"

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Einhergehend mit der Vorstellung des Apple PowerMac G5, unter dessen Haube zwei bis zu 2 GHz schnelle Power G5 mit Dual Channel DDR400 Speicher arbeiten, hat der Computerhersteller sogleich ein Anrecht auf die Speedkrone angemeldet. Er ist "der schnellste Personalcomputer" und man belegte dies mit Messungen.

Zur News: Power Mac G5 "der schnellste Personalcomputer"
 
und selbst wenn er schneller wäre. er is doch sicherlich auch wesentlich teurer. Außerdem bin ich Gamer und da hat Apple nix zu sagen. ;)
 
@ 1 die besten spiele kommen auch auf den mac heraus!!!

ich glaub eher der G ist eher für designer und grafiker
als für uns " normalsterbliche" !
 
@ 3

DAS STIMMT !!!
geanu so wie die offizielen tests von den grafikkartenherstellern!!!


WIer müssen abwarten
bis CB mal den G5 testet!
oder C´t oder so
 
die NASA hat den Pmac G5 auch gebencht..und auch bei denen ist der Mac einiges schneller als ein Dual 3.06 Ghz Xeon System..und ich glaub der NASA kann man glauben..

so..und nun kauf mal ein Dual Xeon System mit gleicher hardware wie der G5...der G5 ist VIEL billiger schlussendlich..

auch theoretisch MUSS der G5 schneller sein als der P4..

auch wurde auf OS X 10.2.7 gebencht...keine volle 64 bit unterstützung..also abwarten und tee trinken bis Panther rauskommt.
 
hehe...der hat ja auch 1GHz FSB :D

Is auf so nem Ding eigentlich auch Windows möglich, oder nur MAC OS ?
 
natürlich nur Mac OS oder Linux Derivate
 
seine volle power kann er eh nur entfalten
wenn er mit einem full 64 bit OS gebencht wird!

Denn zwischen der 32 und 64 bit
leigt ein performance unterscheid von 30-40% !!!!
 
@mat3003:

stimmt nicht..es gibt in ganz wenigen fällen einen performancezuwachs..im normalen zeugs und in spielen merkt man aber absolut nichts..
 
SPECint_2000base
Pentium 4,c´t icc 7.1 HT on 1097
G5 Mac 2GhzVeriTest,gcc 3.3-GS, 800

SPECfp_2000base
Pentium 4,c´t, icc/ifl 7.1 HT on 1104
G5 Mac 2 Ghz, VeriTest,gcc3.3-G5/NAG 840

Laut neuer ct getestet,
von wegen schnellster Personalcomputer!
mfg bennue
 
in Photoshop 2.1 mal so schnell...realworld benches sind das =)
 
Und wenn er schneller ist hab ich kein Intresse an dem ding was glaubt ihr was diese zwei CPU´s kosten ! Da kannst du fast vier P4 3GHz kaufen .Denke ich korrigiert mich wenns es falsch ist ;-)
 
@11
Die "Realworld" Benches von Steve Jobs sind Müll und das weiss wirklich jeder. Laut Jobs war ja schon der G4 detlich schneller als die damaligen Intel und AMD Proszessoren.
Es gibt zahlreiche Benchmarks von unabhängigen Quellen, die das gegenteil beweisen.
Jetzt warten wir doch erstmal ab, bis ein paar seriöse Tester den G5 in die Finger bekommen.

Flo
 
@12:
Vier P4 3GHz kosten alleine schon 4*400€ = 1600€, wenn's nur reicht. Für das Geld bekommst du schon fast G5. (allerdings dann nicht nur die CPU's....)
 
@12
der Dual G5 2000 ist vom Preis her OK. Aber die anderen Modelle sind im Vergleich viel zu teuer.
 
Zurück
Oben