News Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Der drittgrößte Speicherhersteller der Welt, Elpida, wird die Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Konkurrenten weiter ausbauen. Dies geht nach der aktuellen Meldung sogar so weit, dass Elpida die komplette DRAM-Produktion von Powerchip unter eigenem Label verkaufen wird.

Zur News: Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida
 
Wieder ein DRAM Hersteller "weniger". War aber auf lange Sicht auch zu erwarten, dass die kleinen noch von den großen geschluckt werden.
 
... schleichende Monopolisierung ... Wenn Hersteller die Produktion nicht mehr "bezahlen" können und der helle Geist die Gesetze des Marktes akzeptiert und, eine weitere Voraussetzung, Ausnahmen als statistische Ausreißer eleminiert sind, könnte man meinen, daß der Trend zur Monopoloisierung eine Widerspiegelung der Resourcenknappheit - in welcher Form auch immer - sei ...
 
Zurück
Oben