News PowerColor mit passiv gekühlter S3 DeltaChrome

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.793
PowerColor zeigt in diesen Tagen ihr Konzept einer S3 DeltaChrome Grafikkarte. Zur Freude des eigenen Gehörs ist die Karte auf Basis des DeltaChrome S8 Chips komplett passiv gekühlt. So sollen zusätzliche Kunden im Marktsegment um die Radeon 9600XT und GeForce FX5700 für die DeltaChrome gewonnen werden.

Zur News: PowerColor mit passiv gekühlter S3 DeltaChrome
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Nett, da bleibt bestimmt noch platz im 2ten PCI, was ja bei vielen karten nicht der Fall ist. Besonders bei Heatpipes. Für den 2t/htpc Pc wäre das was für mich.

Rechts oben das ist ne Geforce 4 bzw. Quadro, oder? Passt irgenwie nett. Ist ja wie n Foto von nem Opel bei der Vorstellung des neuen A6 ;)

grüße und schönes we an alle.
 
M

MoF

Gast
Da bei denen Eine Passivkühlung reicht, kann man ja davon ausgehen, dass die garnicht mal so viel Strom fressen wie die Konkurrenz. Vor allem haben die kein extra-Stromanschluss.
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
na da bin ich ja mal gespannt was die bringen...
mir ist die woche meine 9700 verreckt, da musste ich auch ausweichen auf ne s3...hehe
s3 virge 2mb pci :p ... das is son richtiger brüller...
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
4 Watt sollns sein. steht in dem etwas älteren Bericht, das sind aber die Daten für den 300mhz schnellen Chip wenn ich mich net irre. Dieser hier taktet aber nur mit 250. Sollte also etwas weniger sein.
 
M

MoF

Gast
4Watt?!?!?!?! Das is ja derbe wenig. Ich dachte ao aktuelle Karten brauchen so min. 40Watt!?
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
4 watt ? soviel verbraten CD-Roms aber doch nich ne grafikkarte :-/
wenn die heutigen schon um die 100 watt zusammen fressen wie soll da so eine nur 4 watt nur verbrauchen :-o
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.084
hmmm. Bei chip.de stand mal irgendwo was mit einer Gesamtverlustleistung von 20 Watt ( also sämliche Bauteile auf der Karte ). Das wäre mal echt genial ... Wenn die Treiber dann was taugen könnte ich mir gut vorstellen so eine Deltachrome in meine zweit-Gurke einzubauen. :)
Mal ganz abgesehen davon hab´ ich die S3 Karten früher sehr gern gehabt *Nostalgie* ;)
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Die Graka scheint gut zu sein, die vorbenchmarks sahen nicht so schlecht aus, aber leider ist sie nicht kompatible genug.
Heute ist ATI oder Nvidia standart, wenn einer spiele programiert dann für ATi oder Nvidia.

ich der 1/03 C´t oder 2/03 C´t steht drin das die Graka 7Watt braucht.

grüße
LoM
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Und die Treiber?
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
die karte sollte tatsächlich nur 4watt verbraten. Ich glaube powercolor wird nicht die einzige Firma sein, welches darauf passiv-kühler verbaut. Ich könnte mir sogar denken, eine zu holen, sofern die Leistung sich an der 9600xt bzw. 5700U orientiert.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
lassz uns doch einfach warten bis die karte mal so richtig getestet wird und dann können wir weitersehen. außerdem sind die preise in japan wohl nicht ganz mit denen in deutschland vergleichbar, oder?
 
Top