Notiz PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar

Hmm...
Weiß man was die Karte ungefähr leisten wird? Wieviel schwächer als eine Vega 56 wird die sein? Im Vergleich zu den anderen Vega Karten ist der Preis ja geradezu konkurrenzfähig.

Ich habe zwar genug Platz im Gehäuse, aber wenn die Nano um so viel günstiger ist als eine normale Vega 56 dann wird sie trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Specs der Karte wissen, oder habe ich was verpasst? Wieviel "Kompromiss" ist hier im Vergleich zu einer RX 56 einzugehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011 und Nitschi66
Sehe die Karten nach wie vor nicht als konkurenzfähig an. Oder liege ich da falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Von den Specs also eine ganz normale Vega 56. Hmm, interessant. Langsam wird es auch bei mir Zeit, meine GPU auszutauschen und mit dem geringen Platz in meinem Gehäuse, kommt die ganz gelegen.
 
Und wo bleiben die Tests? Klingt nach einer interessanten Karte. Vor allem der Preis klingt halbwegs realistisch.
 
Gentlem4n schrieb:
Und wo bleiben die Tests?
PC Games Hardware hat die Karte bereits getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Mcr-King, Der_Karlson und eine weitere Person
immortuos schrieb:
Die Karte soll in möglichst kleinem Format bleiben, da ist eine AIO nur hinderlich.

Nicht jeder will einen Schuhkarton befeuern, sondern hat etwas mehr Platz und will selbst bestimmen, wo die Wärme hin soll.
 
Mag ja sein, aber warum dann ne Nano mit Aio kaufen wenn man ohnr Schuhkarton auch eine größere Karte kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, SirMelon, Junichii und 7 andere
Die Nano hätte mich durchaus interessiert.
Allerdings sind 210W TDP für mich ein No-Go bei solch einer kleinen Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
derzeit ab 449 Euro. ..., ist aber dennoch überraschend wenig. Denn andere Modelle der Radeon RX Vega 56 gibt es aktuell erst ab 509 Euro.

Warum im Himmelswillen sollte man auch für ein nochmal Kastriertes Produkt mehr bezahlen?
Bei den eh schon überzogenen Vega Preisen passt die Karte wenigstens mal vom Start an schon zum Vergleich einer nicht kastrierten Vega 56.
Schon bei der ersten Nano zog das Argument nicht von wegen Mehrpreis zahlen weil die Karte so schün kurz ist, es gibt schließlich aktuell absolut kein Gehäuse wo eine normal lange nicht passen würde. Wäre der Gehäuse Hersteller schön doof gewesen zu was auf den Markt zu bringen. Bleibt einzig eine im Takt/Leistung beschnittenes Modell übrig. Dafür zahlt man wenn man klar im Kopf ist normal keinen Aufpreis!
 
TheWrongGuy6 schrieb:
aber warum dann ne Nano mit Aio kaufen wenn man ohnr Schuhkarton

Weil König Kunde das soll will... vielleicht?! Oder jemand such genau so etwas wie die Nano für ein DIY-Projekt, nur eben mit AiO... der Möglichkeiten gibt es viele.
 
Fragger911 schrieb:
Nicht jeder will einen Schuhkarton befeuern, sondern hat etwas mehr Platz und will selbst bestimmen, wo die Wärme hin soll.
Dann kannst du auch jede andere Karte kaufen und eine AIO drauf setzen oder gleich eine mit AIO ab Werk nehmen.
Die Nano ist für möglichst kleine ITX Gehäuse gedacht, für alles andere gibt es bessere Optionen.
 
tobi166 schrieb:
Warum im Himmelswillen sollte man auch für ein nochmal Kastriertes Produkt mehr bezahlen?[...]
Inwiefern kastriert? Zumindest Bezug auf die Leistung entspricht sie einer 08/15 Vega 56.
 
immortuos schrieb:
Dann kannst du auch jede andere Karte kaufen und eine AIO drauf setzen oder gleich eine mit AIO ab Werk nehmen.

Welche Vega wäre das dann im Rahmen bis sagen wir maximal 600€?
 
Zurück
Oben