News PowerColor X700 XT mit Heatpipe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Tul Corporation stellt die SCS X700 XT in einer komplett lautlosen Variante vor. Das Silent Cooling System (SCS) ist ein passives Kühlsystem, das die Abfuhr der Warmluft durch eine vergrößerte Kühlkörperoberfläche sowie zwei vergoldete Kupferrohre sicherstellt.

Zur News: PowerColor X700 XT mit Heatpipe
 
für nvidia grafikkarten gibts da ja eine 6800 von gigabyte, aber die ist seit wochen nicht verfügbar
ansonsten find ich es gut, dass langsam wieder passive karten auf den markt kommen :)
 
wow... der x700 scheint echt ein cooler chip zu sein wenn da 2 so kleine kühlkörperchen ausreichen...
 
damit hätten sie in mir nen neuen kunden - brauche aber ne karte bis mitte dez

-> das reicht sicher niemals mit der 700XT :rolleyes:
 
coole sache. :daumen: nur für mih is sie nix ich will lieber nen lüfter auf der karte :D

aber für ein silentsystem is sie ok und schnell genug.
 
Hörts sich im Prinzip ganz gut an. ABER, wer hängt sich so ein Display in den Rechner?
DVI-Ausgänge sind auch zeitgemäß. Wäre nur noch zu klären, ob ne 6600GT nicht sinnvoller ist.
 
Für mich ist die Karte so lange uninterresant bis ati die Karte als AGP-Version rausbringt.

@5
Wenn du dein board behalten (Athlon XP) willst, dann passt doch die Karte sowieso nicht in den AGP-Bus rein?
komisch...

Kommt eigentlich noch ein Chipsatz von VIA oder nvidia der dem Athlon XP PCI-Express leifern kann oder muss man immer auf die neueren Modelle zurückgreifen? (VIA kann doch mit der einen neuen Soutbridge 2 mal 1 PCI-E bereitstellen? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Kommt eigentlich noch ein Chipsatz von VIA oder nvidia der dem Athlon XP PCI-Express leifern kann oder muss man immer auf die neueren Modelle zurückgreifen? (VIA kann doch mit der einen neuen Soutbridge 2 mal 1 PCI-E bereitstellen? Oder?

offiziell sind keine neuen sockel a chips geplant und damit wohl auch kein pci-e für den athlon xp. find ich auch schade, hätte gerne meinem athlon xp-m ne pci-e graka zur verfügung gestellt.
 
Die wollen halt ihren neuen Athlon 64 verkaufen, aber das kann man doch nachvollziehen. Wir können eigentlich froh sein, dass überhaupt Karten für AGP noch kommen, wie die 6600 GT. Schlimm finde ich es eigentlich nicht. Wer ein neues System kauft, der braucht eins, weil sein altes ziemlich veraltet ist. Dann kauft eh fast alles neu. Inzwischen muss man es halt auch noch, aber ändern tut das wirklich nix.
 
Naja was mich beunruhigt ist die Lieferbarkeit. Was bringen mir die schönsten News und theoretisch verfügbaren Karten wenn ich sie dann doch nicht kaufen kann. Hab jetzt ewig gewartet und 60% der Produktpalette die beide Chiphersteller rausgebracht haben sind immer noch nicht verfügbar. Deswegen diskutier ich erst über die Karten wenn sie auch real im Laden/Shop erhältlich sind ...
 
Zurück
Oben