Powerdown-Problem bei GA7VAX

sandrina

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2
Bei 2 Rechnern mit Gigabyte GA7VAX-Mainboards ( unter XP Pro und unter W2k ) erfolgt zwar ein Shutdown aber daran anschließend kein Powerdown. Wird jedoch beim Herunterfahren die linke Maustaste einmal gedrückt, funktioniert alles korrekt. Mit anderen Boards von GA, Asus, AsRock etc. gab es dieses Phänomen noch nie.
:( Was mache ich falsch ??
 
Hast du die Mainboard-Treiber korrekt installiert und bei ACPI eingeschaltet?
 
Ja klar, neueste Treiber, neuestes BIOS, ACPI wird im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt. Netzteil ist von Enermax ( funktioniert mit anderen Boards super ). APM Einstellungen sind korrekt.
Wenn ich den Ruhezustand aktiviere und das System z.B. nach 15 Minuten automatisch hinein fahren lasse, dann macht es alles außer Powerdown ( auch bei einem ganz frisch installierten System ! ). Einmal auf die linke Maustaste geklickt und aus ist die Kiste.

Naja, ich hätt es schon lieber automatisch.
 
Zurück
Oben