News Powered Up: Legos Super Heroes Batmobil lässt sich per App steuern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Auf der Nürnberger Spielmesse im Januar konnte es bereits bestaunt werden, jetzt hat Lego es auch offiziell vorgestellt: Das Super Heroes Batmobil 76112. Das Set soll Kinder für die IT begeistern und setzt dafür auf neue Power Functions mit Bluetooth und Smartphone-Steuerung. Es ist das erste einer ganz neuen Serie.

Zur News: Powered Up: Legos Super Heroes Batmobil lässt sich per App steuern
 
Vor ein paar Jahren meinte ein Kind auf solch einer Messe, dass man mit dem Handy ja viel besser als mit einer herkömmlichen Fernsteuerung steuern kann. Das wäre nämlich total schwer.
Ich habe die Hoffnung für neue Generation längst aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das sagten die Keilschriftschreiber bestimmt auch mal über die Papyros-Schreiber. *g*
 
Tatsächlich habe ich seit längerer Zeit mal wieder nach Jahrzehnten Bock mit Lego Sachen zu bauen...

Aber wenn ich schaue was das alles kostet wird mir schlecht.
 
Auf lange Sicht gesehn, ist Lego garnicht mal so teuer. Am Anfang natürlich klar sind die Sets teuer, aber auf längere Sicht gesehn, ist Lego recht günstig. Man kann ja immer wieder was neues raus bauen, auch nach Jahrzenten. Das soll mal einer über PC Hardware sagen. Ich hab selber ein paar gute Technicsets hier, bin echt begeistert.
 
Wenn man ständig neue sachen aus dem eigenen bestand baut ist lego in der Tat relativ günstig, aber wenn mal etwas zusammenbleiben soll und man extra teile bestellt.... dann kommt sowas dabei raus und ist 950eus nur für teile los.


@Hito360 Das lego batmobil wurde garantiert nur so designed um möglichst viel asche mit dem Set zu machen. Schätzungsweise wird die funke alleine schon 80 euro für den endkunden kosten wird wenn sie mal separat erhältlich sein wird. Hoffentlich werde ndie motoren nicht so teuer, die alten sollen ja leider nicht mehr passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
@efferman : den Links folgend sind 69 für Bahn+Karren und 25 fürs Batmobile.

das Batmobil hatte ich erwähnt, da dies wohl auch die Zielgruppe der Meldung hier auf CB war...die Nerds werdens schon klicken :D
 
@Hito360 Das lego dingens wird sicher hauptsächlich von afols wie mir gekauft um an die Funke zu kommen. Auch wenn es den SBrick und den Buwizz gibt wurde es langsam mal zeit um von dem elenden infrarot wegzukommen.
 
robosaurus schrieb:
Auf lange Sicht gesehn, ist Lego garnicht mal so teuer

Auf lange Sicht ist Lego das günstigste Spielzeug welches gibt. Wie lange spielen Kinder mit ihren Sachen? Unser Junior hatte bis letztes Jahr noch seine "Feuerwehrmann-Sam-Phase"....schweineteuer, billigstes Plastik und heute uninteressant.

Ich dagegen nutze heute noch meine 40 Jahre alten Lego-Steine - zwar meist als Füllzeug, aber dennoch. Heute ist der Kleine bei Lego Ninjago- und Star-Wars-Fan - und wenn das morgen aufhören sollte, kann er die Steine immer noch für andere Modelle verwenden. Somit gibts auf die Lebenszeit gesehen nichts günstigeres...und es hat im Vergleich einen hohen Wiederverkaufswert...
 
Lego für Kinder und Kind Gebliebene und 3D Drucker für die Profis mit Geld.
Warum sollte man sich mit Lego Steinen quälen, die am Schluss ein hässliches Produkt erzeugen, wenn man sich die exakt passenden Teile drucken kann?

Wartet noch einige Jahre, bis 3D Drucker noch günstiger werden und die Software kinderleicht zu bedienen ist.
Der Höhepunkt könnte sein, wenn man seine eigenen Möbel erstellen, von der Software effizient zerlegen und drucken kann. Dann muss man nur noch die Oberfläche mit Holzplatten, Kunst-/Leder, Metall, Stoff überziehen (lassen).
 
tgsn4k3 schrieb:
Tatsächlich habe ich seit längerer Zeit mal wieder nach Jahrzehnten Bock mit Lego Sachen zu bauen...

Aber wenn ich schaue was das alles kostet wird mir schlecht.

Mydealz ist dein Freund. Gefühlt wechseln sich jede Woche Karstadt/ Galeria Kaufhof, Spielemax und Toys'R'us mit Rabattaktionen im bereich von 20% ab. Ist natürlich immernoch nicht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Highspeed Opi schrieb:
Warum sollte man sich mit Lego Steinen quälen, die am Schluss ein hässliches Produkt erzeugen, wenn man sich die exakt passenden Teile drucken kann?

Dann hast Du die Herausforderung bei Lego nicht verstanden - vorhandene Teile völlig unorthodox einzusetzen, um damit Dinge zu bauen, die selbst die Entwickler damit nie vorgesehen haben. Sorry, aber Teile im 3D-Drucker herzustellen ist wirklich keine Leistung.

Ich liebe Lego vor allem für die kleinen witzigen Dinge:

IMG_20180518_161322.jpg


Wenn Frauchen Heim kommt und einem damit überrascht - das ist Liebe...^^

@9t3ndo
Und wenn man bei Lego selbst kauft die VIP-Karte nutzen - gibt immer schön Punkte - am Ende des Jahres leisten wir uns immer so unser Weihachts-Set
 
Lego ist echt soll, damals schön und jetzt können Kinder nicht nur kreativ werden, sondern auch lernen mit Technik umzugehen. Besser, als was man in der Schule lernt.
 
Habe vor 10 Jahren wieder mit Lego Angefangen, jetzt mit 40 kann ich nicht mehr aufhören :D

30571376_1385412801604705_1029142007425007616_n.jpg
FB_IMG_1503176434978.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, pcBauer, Master_Chief_87 und 3 andere
mischaef schrieb:
Dann hast Du die Herausforderung bei Lego nicht verstanden - vorhandene Teile völlig unorthodox einzusetzen, um damit Dinge zu bauen, die selbst die Entwickler damit nie vorgesehen haben. Sorry, aber Teile im 3D-Drucker herzustellen ist wirklich keine Leistung.

Ich will hier niemandem den Spaß nehmen, aber das widerspricht doch der Idee von den meisten Lego Fotots total?

Ich habe fast nie ein Bild über etwas gesehen, was jemand wie du beschrieben hast selbst erstellt hat. Meist sind es vorgefertigte Teile, die man zusammensteckt und genau das bekommt, was die Entwickler vorgesehen haben.
Quasi Kinder-Überraschungseier für Ältere mit mehr als nur 2-3 Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Zurück
Oben