[Powerpoint] Kioskmodus o.ä.

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
Hallo,
ist es möglich, bzw. realisierbar, dass ich Powerpoint auf einem Laptop laufen lasse, der "Kunde" aber außer mit der Maus auf Buttons zu klicken nichts weiteres anstellen kann.
--> Kiosmodus in Powerpoint is eingestellt.

V.a. das Beenden mit der eingebauten "ESC"-Taste auf der Laptoptastatur ist natürlich ärgerlich.

Ich suche also so etwas wie einen erweiterten oder geschützten Kioskmodus.
Betriebssystem ist Windows 7 bzw. 10 und Office365

Vielen Dank im Vorraus.
Wiesl

P.S.: Ach ja, und gibt es eine Möglichkeit das automatische Abspielen von Videos dauerhaft einzurichten.
Denn wenn ich das erste Mal eine Folie aufrufe funktioniert das Ganze perfekt.
Wenn ich aber per Hyperlink auf die erste Folie zurückspringe und dann wieder auf eine Folie (zum 2ten Mal) schlägt die automatische Wiedergabe fehl!
 
Nimm doch die Tastatur weg. Mit der Maus dürfte doch die Präsentation im Kioskmodus nicht zu beenden sein.
 
Patri schrieb:
Nimm doch die Tastatur weg. Mit der Maus dürfte doch die Präsentation im Kioskmodus nicht zu beenden sein.

Vom Laptop??
Genau das ist ja mein Problem, dass ich die Tastatur nicht ohne Probleme abklemmen kann oder will..
 
Im Gerätemanager deaktivieren? Es gibt auch Sachen wie Autohotkey, da könnte man die ESC Taste evtl. umlegen.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.945
Zurück
Oben