Powerpoint Presentation zu *.exe?

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hi,

habe mal wieder ein mittelschweres Problem. Am Wochenende habe ich eine Presentation gebastelt doch leider haben die Schulrechner kein Powerpoint. Doch mein Vortrag bassiert auf der Presentation. Ich habe von einer Möglichkeit gehört Presentation in *.exe Dateien umzuwandeln mit Hilfe eines Programmes. Meine Suche im Netz blieb aber bisher erfolglos. Desweiteren gibt es in Powerpoint ja die Möglichkeit der Erstellung einer Pack und Go Datei doch auch diese ist nicht ohne Powerpoint lauffähig.
Meine Frage nun wie mach ich das zu einer *.exe?
Leider eilt das ganze ein bissel! :rolleyes:
MFG
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Dank dir das ist schonmal was. Doch es muss sicher noch anders gehen. Habe schonmal ne Exe bekommen was im Endeffekt eine Presentation war.
MFG
 

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
das habe ich aus einem forum:

Frage:
Ich habe eine Präsentation als PowerPoint Pack&Go Präsentation abgespeichert. Diese Präsentation möchte nun an jemanden senden der kein PowerPoint hat. Gibt es eine Möglichkeit, eine Präsentation so abzuspeichern, dass sie auch auf Rechner ohne PowerPoint läuft?

Antwort:
Am Ende der P&G-Speicherroutine wirst Du gefragt, ob Du einen Projektor hinzufügen möchtest. Wenn Du hier "ja" sagst, kann auch ein nicht PPT-Besitzer die Präsentation abspielen.


probier mal ob es klappt
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hmmm Danke :)

Nachdem ich vorher den Viewer installiert habe funktioniert das ganze. Die Datei wurde dann zwar 3-4 Mb groß, aus anfänglichen 500 Kb, aber was solls. :( Vielleicht gibt es ja noch weitere Lösungen.
MFG
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Re: Hmmm Danke :)

Original erstellt von The Prophet
Nachdem ich vorher den Viewer installiert habe funktioniert das ganze. Die Datei wurde dann zwar 3-4 Mb groß, aus anfänglichen 500 Kb, aber was solls. :( Vielleicht gibt es ja noch weitere Lösungen.
MFG
Wenn mit installiert bietet Powerpoint eine Runtimeversion mit an, d.h. aus den PPT-Dateien werden PPS-Dateien, die Du auf jedem Rechner (auch ohne Powerpoint) abspielen kannst.
(Falls Du diese Option nicht in Powerpoint findest, solltest Du über die Installationsroutine überprüfen ob schon installiert sonst ggf. nachinstallieren.
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Danke für den Tipp NoName da werde ich das nächste mal drauf achten.
Im Moment reicht die Lösung mit dem Viewer.
MFG
 
Top