Poweruser von Powerpoint gesucht

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Ich benötige noch ein paar Tipps für eine Präsentation, die Mitte Oktober unter den Augen zweier Vorstände (einer ist unser Vorstandsvorsitzender) laufen soll.

Mir geht es in erste Linie um die Umsetzung in eine echte Präsentation (keine Folien).

Die Präsentation soll Zahlen und Diagramme ansprechend rüberbringen. Weiß jemand eventuell wo ich weitere Powerpoint-Präsentationseffekte bekommen kann.

Wen kann ich mal mit ganz konkreten Beispielen löchern.

Nur als Hinweis: Ich bin ebenfalls Poweruser von Word, Excel und Powerpoint. Ich benötige also keine allgemeinen Hinweise (z.b. wie wird aus Folien eine Präsentation).

Hier geht es mir ausschließlich um den "AHA-Effekt". Die Präsentation muß 1a werden. Wer sich also berufen fühlt, ich freu mich über jede Anregung.
 
Hi,
mal ne Frage meinerseits welche Version von Powerpoint nutzt du? Bei der aktuellen aus Office Xp sind ne Menge Animationschemen enthalten. Die auch sehr ansprechend sind.
Eine Quelle für andere Presentationseffekte ist mir leider net bekannt.
MFG
 
Original erstellt von The Prophet
Hi,
mal ne Frage meinerseits welche Version von Powerpoint nutzt du? Bei der aktuellen aus Office Xp sind ne Menge Animationschemen enthalten. Die auch sehr ansprechend sind.
Eine Quelle für andere Presentationseffekte ist mir leider net bekannt.
MFG

Ich kann wahlweise 97 oder 2000 benutzen. Leider weiß ich nicht, ob XP-Animationen abwärtskompatibel sind.
 
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen soweit es möglich ist auf Office Xp umzusteigen da wie ich finde einige Animationen dazugekommen sind. Vielleicht kann man die Animationen ja extrahieren.
MFG

[Edit]Versuch mal die angehangene Datei mit Powerpoint zu öffnen, müsste eine Übersicht über die Effekte sein[/EDIt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Datei. Da bekommst du einen guten Überblick.
MFG
 

Anhänge

  • presentationsdatei.zip
    19,5 KB · Aufrufe: 516
Also hier kannste "Templates" für Powerpoint umsonst runterladen.
Es gibt aber noch bei Microsoft ein paar nette Sachen.
 
Also die Hintergrundbilder gefallen mir auch. Aber bei M$ gibt es doch nur Cliparts. Oder hab ich was übersehen?
MFG
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
2.162
Zurück
Oben