News PowerVR stellt Kyro 2 SE vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Gerüchte um den Kyro 2 Nachfolger im Internet kursierten, hat PowerVR nun das Geheimnis auf der CeBit in Hannover gelüftet. Demnach heißt der neue Chip wieder Kyro 2 Ultra, noch Kyro 3 sondern Kyro 2 SE, also quasi eine Zweite Ausgabe.

Zur News: PowerVR stellt Kyro 2 SE vor
 
PowerVR gräbt sich mit diesem miesen und teuren Chipupdate selber ein tiefes Grab...
 
Schade eigentlich ich habe mir doch sehr viel mehr von der neuen Kyro
erhofft aber Träume sind eben nur schäume der einzigste der Nvidia
noch was entgegen zusetzen hat ist und bleibt wohl auch in Zukunft
ATI Schade
 
Wenn mich meine Intuition nicht täuscht wird PowerVR erst später
mit der Neue GrakaGen rauskommen.
Ich glaube auch schon das es eine
HD-T&L Kyro2 mit DDR gibt diese will PVR sicher noch nicht zeigen
da diese zu leistungsfähig ist ;)

*mann kann ja noch träumen* *g*
 
@Prof-Falmer
hoffen wir mal das Beste und das diese erweiterte Kyro 2
nicht das einzige Produkt in diesem Jahr ist sonder das noch eine
Super karte mit DirectX 8 und HD-T&L Unterstützung folgt
 
Um wirklich konkurrenzfähig zu sein, ist PowerVR leider ziemlich spät dran. Und nun so ein armseliges Update eines 1 Jahr alten Chips nachzuschieben zeugt auch nicht gerade von Kompetenz bzw. Manpower. Schade...
 
*lol*, ich schlage diese sensationelle Weiterentwicklung innerhalb eines Jahres zum Highlight der Cebit vor !!
Und der Preis auf dem jetzigen Niveau einer Geforce 3 Ti-200 ist ebenfalls hitverdächtig !!
Bye bye PowerVR !
 
na toll, eine SE. Für 200 €!
Ich dachte, dass PowerVR sich mal Mühe gibt und endlich einen richtig konkurrenzfähigen Highend-chip vorstellt, also den Kyro III.
Aber den Fans dann nach nem Jahr eine leicht verbesserte Second Edition des Kyro II hinterherzuwerfen ist echt das Letzte.
 
Naja, das war ja noch nicht alles auf der CeBit von PowwerVR! Laut Paraknowya.com, powervr.orp.uk und anderen Quellen will VIA in wenigen Stunden die Übernahme der Grafiksparte von STmicro bekannt geben und bei der Gelegenheit auch den KyroIII vorstellen, welcher angeblich auch (durch verschiedene Versionen des KyroIII) den Highend-Markt aufmischen soll! Naja wir werden sehen!

CU ActionNews
 
Die Karte gibts schon für 122 € bei padercomp und ist damit doch konkurenzfähig
 
Wie ParaKnowYa meldet, handelt es sich bei EnT&L des Kyro II SE um eine gemischte Hardware/Software-Lösung! Das bedeutet folgendes:

1. Wird der Kyro II SE wohl doch etwas schneller sein, als von den reinen Daten zu erwarten ist, da scheinbar einige Veränderungen an der Hardware vorgenommen wurden.
2. EnT&L wird auf den Kyro und Kyro II Karten somit nicht zur Verfügung stehen. Gleichwohl wird die Unified Treiber-Architektur beibehalten werden und es wird nur einen Treiber für alle 3 Series3-Chips geben.
Warten wir also auf die ersten echten Benchmarks bevor wir urteilen!
 
Zurück
Oben