News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Preissenkungen für das kommende Jahr verheißen eine Menge gute Nachrichten, falls man potentieller Käufer eines Intel Core 2 Duo ist. So werden sich alle Modelle im Preis nach unten bewegen, einige sogar um bis zu 40 Prozent. Auch neue Modelle gesellen sich zum Portfolio.

Zur News: Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent
 
Geil! Werde meinen A64 3000+ dann wohl in Rente schicken und mir nen 6300 gönnen :D

btw

erster Post und gleich erster hier:evillol:
 
@2: Du willst ein downgrade? der 3000+ ist immer noch schneller... Vielleicht solltest du über einen EE nachdenken... Mehr Leistung pro Watt, gleicher Preis wie der normale (derzeit sowieso gesenkte Preise), insgesamt weniger Verbrauch als der Core 2... Oder einer der Prozis die gerade in 65 nm gefertigt werden... Intel-Prozessoren brauchen fast das doppelte an GHz um die Leistung eines AMD-Prozessoren zu erreichen...

@Topic: Wird das nicht eh nötig dass die Preise mit jedem neuen Prozi etwas fallen? Und dazu kommt auch, dass AMD jetzt endlich mit dem 65nm-Werk bereit sein sollten...

http://hardware.thgweb.de/2006/12/07/stromspar_pc_eigenbau_energieeffizienz_amd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ich wusste, das sich warten lohnt. Ich spar schonmal auf einen E6700 :)
 
Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht. Gerade wenn man wie ich unbedingt bald einen neuen Rechner braucht, sieht der E6320 doch sehr interessant aus. Wenn man den ähnlich gut takten kann wie den 6300 (was aufgrund des doppelt so großen Caches ja nicht unbedingt sein muss) ist das doch ein unschlagbares Angebot für Overclocker, wenn man den von 1,86 GHz auf 2,8 übertaktet hat man für geschätzte 150 Euro einen fiktiven E6750... Oder gleich etwas mehr investieren und sich im Frühjahr nen Q6600 holen. Schwere Entscheidung, aber wenn man eh schon Geld ausgibt! ;)

@ katanaseiko

Worin ist ein Single-Core Athlon64 mit 1,8 GHz bitte schneller als eine Core 2 Duo mit 2 Kernen à 1,86 GHz? Der hat nicht mal bei Single-Thread-Anwendung die geringste Chance an den C2D heranzukommen, geschweige denn vorbeizuziehen... Ein E6300 liegt irgendwo zwischen X2 4400+ und 4600+, aber ein "normaler" 3000+ ist wesentlich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein 3000+ sein...?
lachen.gif
 
@3: wie kommst du denn darauf, dass ein 3000+ schneller ist als en E6300?

finde den E6420 sehr interessant, bestimmt supa OC potential :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein downgrade? der 3000+ ist immer noch schneller...

lol. Ein e6300 ist nur liegt fast auf FX62 Niveau.

Der 6420 sieht sehr vielversprechend aus.

Für AMD siehts in 2007 leider nicht so dolle aus.



mfg


tim
 
katanaseiko schrieb:
@2: Du willst ein downgrade? der 3000+ ist immer noch schneller... Vielleicht solltest du über einen EE nachdenken... Mehr Leistung pro Watt, gleicher Preis wie der normale (derzeit sowieso gesenkte Preise), insgesamt weniger Verbrauch als der Core 2... Oder einer der Prozis die gerade in 65 nm gefertigt werden...

.

Der 3000+ ist sicherlich nicht schneller als ein E6300 ;)

Bei Photoschop hätte ich mittlerweile gern einen Dualcore und 2GB Ram und ich werde

mir sicherlich kein DDR1 Ram mehr holen. Der 6300 wird dann ordentlich übertaktet und

fertig ist... :cool_alt:
 
Geilo ^^ das hört man doch gerne... vor allem, wenn man so wie ich nen neuen rechner kaufen will
 
Sauber!

Wollte mir zu Neujahr nen E6300 holen, aber so wie es ausschaut, wird es dann doch ein E6600 ;)
 
Ist ja schön das die Teile billiger werden.

Dann hole ich mir irgendwann einen E6700.
Wie gut kann man den Übertakten weiss das jemand?
 
Die xx20 Modelle klingen doch nicht uninteressant. Auch wenn man in vielen Fällen die zusätzlichen 2 MB Cache sicher nicht braucht kann es wohl nicht schaden sie für einen eher geringen Aufpreis mitzunehmen. Der E6420 wäre wohl die CPU meiner Wahl wenn ich das Geld hätte meinen X2-3800+ in Rente zu schicken.

Und @3 : Ich weiss ja nicht auf welche Benchmarks oder Erfahrungen du dich mit deiner Aussage verlässt aber wirklich haltbar ist die Behauptung nicht. Der E6300 ist in vielen Fällen flotter als ein X2-4200+, der 3000+ hat allerhöchstens eine höhere Taktrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Klasse was da gemacht wird. Ich glaub das wird der Zeitpunkt das ich auf einen C2D umsteige. Da ist ja selbst der E6700 interessant geworden.
 
@3 : Du verwechselst den Core2Duo mit dem P4, kann das sein? Aktuell braucht AMD 20-30% mehr Takt um mit Intel mitzuhalten. Und das sagt zähneknirschend ein AMD-Befürworter.
 
Shadow86 schrieb:
Was soll ein 3000+ sein...?
lachen.gif

Ein A64...:rolleyes:
Ich nehme mal an Du biziehst Dich auf
Zitat:
@2: Du willst ein downgrade? der 3000+ ist immer noch schneller...

Da hat jemand die Zeit verpennt... :evillol:

Topic:
Fürs kleine Geld ist der E4400 sehr interresant. In Verbindung mit einem billig Board ala
Asrock 775 Dual-Vista sind bei dem Multi ganz nette Taktraten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super mit den Preisen:-) will auch bald aufrüsten.
Heißt das aber nun das die Preise irgendwann im 2. Quartal also erst ab April gesenkt werden?
In der News steht was vom 7. Januar.
 
Zurück
Oben