News Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Apples neue Profi-Workstation Mac Pro kann ab sofort auch in Deutschland bestellt werden. Die Basiskonfiguration mit 8-Kern-CPU, Radeon RX 580 Pro, 32 GB DDR4 (ECC) und 256 GB SSD schlägt dabei mit 6.499 Euro zu Buche, doch wer sich im Konfigurator austobt, kann auch 62.568 Euro für das System ausgeben.

Zur News: Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, SVΞN und 3 andere
Bevor jetzt wieder die Technikelite dieses Forums sich über den Preis echauffiert und Schnappatmung bekommt: ihr seid nicht die Zielgruppe dieses Produktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, R4fiqi, lex30 und 86 andere
smoochy schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja, die Zielgruppe sind sehr besondere Technikeliten... die besten der besten, die wertvollsten der wertvollsten Menschen auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87, harmsen, squadric und 131 andere
Natürlich kommt jetzt wieder die Fraktion - "bekommt man self made günstiger"
das alles mal außen vor - vor allem die Fachleute, die jetzt gleich mit ner RTX2080Ti im NV Link oder so kommen

Aber lasst es euch auf der Zunge zergehen:
die Gehäuserollen + 480 Euro :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Baal Netbeck, Topas93 und 92 andere
62k€ und nur 4TB SSD :freak:
Dafür aber 1,5TB RAM :-)
Also ne schöne RAM-Disk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, or2k, aid0nex und 6 andere
smoochy schrieb:
Bevor jetzt wieder die Technikelite über den Preis lacht: ihr seid nicht die Zielgruppe dieses Produktes.

Ja, es ist ein Arbeitsgerät und ja damit „wird Geld verdient“; außerdem ist es kein Massenprodukt - trotzdem müssen solche Geräte nicht maßlos überteuert sein. Ich weise explizit darauf hin, dass dies kein Apple spezifisches Problem ist: Microsoft, Lenovo & Co.haben da auch ihre Leichen im Keller ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, nosound, ReVan1199 und 16 andere
Schönes System für alle die wirklich Power brauchen und nicht nur irgendwelche Spielereien am Pc machen.
 
Ist eben die Frage für welchen Markt... ich kaufe auch HP Workstations nicht für den listenpreis von ~8500€ sondern aufgrund des Status "Medizinprodukt" für rund 25k...
Performant wär die Kiste aufjedenfall^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, BorstiNumberOne, Hoikaiden und eine weitere Person
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, die Zielgruppe sind sehr besondere Technikeliten... die besten der besten, die wertvollsten der wertvollsten Menschen auf dieser Welt.

Du hast es nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht, .:TechFreak:., Tomsenq und 11 andere
Man spekuliert, dass der MacPro die 8TB SSD Option auch nachgeliefert bekommen soll analog zum 16er MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24 und drmaniac
Das ist ne Menge geld für ne Käsereibe.
Die von WMF ist aber besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Bulletchief, Flywolf und 27 andere
Ich zieh mir mal noch nen Kaffee bevor es hier gleich richtig los geht mit dem typischen Anti-Posts...

Den Pro kann ich mir mit allem drum und dran auch auf 63.127,98 € konfigurieren. Ich denk, dass sollte CB mal korrigieren. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JdG1376, Bulletchief, BorstiNumberOne und 3 andere
Jan schrieb:
8-Kern-CPU, Radeon RX 580 Pro, 32 GB DDR4 (ECC) und 256 GB SSD schlägt dabei mit 6.499 Euro

...

Sorry. Aber das ist nichts anderes als pure ABZOCKE.

Für den Preis kriegste ein 32 Kern Threadripper, 2 RTX2080TI im NV Link, min. 4TB SSD und 64 GB DDR4 (ECC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff, cYgNoS, nosound und 14 andere
@lowrider20 @Entschleuniger2 : Die Welt dreht sich leider nicht nur um top aktuelle gaming Hardware.

Wie gesagt, HP verlangt für ne "Workstation" ~8500€... die kauft man aber teilweise nicht direkt sondern wie in meinem Fall über einen Dritthersteller für Medizinprodukte und schon kostet die kleine überteuerte "alte" kiste auf einmal 25k...

Apple wird die Kuh halt noch etwas krasser melken ;-)

@ZeXes das ist dann aber kein garantiertes Komplettprodukt welches dir ein Dritthersteller mit absicherung durch Apple hinstellen würde...

Da liegt die Crux begraben... Rechne mal den 24h support und ggf. mission critical 4h support (MIT ERSATZTEILEN!!) dazu...
Edit:
@onkas : Ich will die Käsereibe nicht gutreden.. aber was bei dir eben fehlt ist der Support... ein "zertifiziertes" Produkt... es gibt aktuell keinen Anbieter der "mal eben" nen Threadripper anbietet:

1576055294865.png


Alles >18 Kernen (für Komplettsysteme) ist leider eben noch Intel... zumindest bei der schnellen Suche bei Geizhals...

Wenn man die 65k in ~2h verdient... dann soll so eine Kiste laufen und nur kurz ausfallen... wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, BorstiNumberOne, error404 und 2 andere
ZeXes schrieb:
...

Sorry. Aber das ist nichts anderes als pure ABZOCKE.

Für den Preis kriegste ein 32 Kern Threadripper, 2 RTX2080TI im NV Link, min. 4TB SSD und 64 GB DDR4 (ECC).


Und die Komponenten legst dir dann einzeln auf'n Schreibtisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, lex30, errezz und 20 andere
OK Freunde, auch wenn es kein Produkt für mich oder 99.9% der Tecs ist kann man was über den Preis sagen. 8500€ für den 28Core Xenon ?? Was kostet nochmals der 64C Threadripper ??? Japp sicher nicht mehr. Seien wir ehrlich. Dieses Produkt wird als High-End dargestellt ist es aber nicht. Jeder hier kann sich nen 32C Threadripper System aufbauen wenn er das Kleingeld hat und ein Epyc 64C für das gleiche Geld. Preis und Ausstattung ist einfach Lächerlich. Eher was für Youtuber die Views benötigen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee, drmaniac, Hoikaiden und 6 andere
@estros: Man muss nicht spekulieren ;)
Screenshot 2019-12-11 at 10.03.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Ein Threadripper oder Epyc hätter der Kiste gut gestanden. Vermutlich sprachen Verträge mit Intel, Software Kompatibilität oder Entwicklungsgründe dagegen.

Ansonsten kann ich nur sagen ein schönes Stück Hardware :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und InsanityPvP
acty schrieb:
Natürlich kommt jetzt wieder die Fraktion - "bekommt man self made günstiger"
das alles mal außen vor

Aber lasst es euch auf der Zunge zergehen:
die Gehäuserollen + 480 Euro :evillol:
Ich hab mir sagen lassen, dass der Edelstahlrahmen mit Rollen absolut Erdbebensicher ist. Die Rollen können durch seismische Messungen bereits 24h vorher festellen, dass ein Erdbeben kommt. Nach der Feststellung synchronisiert sich die Kiste mit der iCloud, fährt automatisch in den nächsten Atomschutzbunker & informiert dann die jeweilige Regierung.

Für 480 € ein Klacks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Don Sanchez, DrSeltsam95 und 63 andere
Zurück
Oben