News Preise für Arbeitsspeicher bis Mai im Keller

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Finde ich gut. Brauch eh einen neuen Rechner
 
Gut zu hören. Bei mir steht auch bald noch ein Speicherkauf an^^
 
Jau, das liest man gern. Dann klappts ja doch Ende April mit preisgesenktem E6600 und günstigem RAM.

Äh, ihr beiden da über mir, ist das Absicht, daß Ihr ein fast identisches Avatarbild habt?
 
Nur zu dumm, dass ich schon im Herbst letzten Jahres aufgerüstet habe.Da erst im nächsten Jahr ein neues System kommt, hoffe ich mal , dass das so bleibt mit den Preisen (auch wenn ich das nicht unbedingt glaube).
 
man sollte jetzt wirklich im voraus kaufen. bin auch schon am überlegen, denn falsch machen kann man ja nichts. im schlimmsten fall wieder verkaufen, wenn die preise wieder anziehen sollten, und man den doch net haben will. zudem könnte man damit evtl sogar einen kleinen gewinn rausholen.

gruß
 
Zumindest die G.Skill Preise sind jetzt da, wo sie vor einem Jahr waren. Ich hab damals für die G.Skill GBZX 6400 2GB 219€ bezahlt. Jetzt kosten die Speicher 231€ lt Geizhals.

Das find ich schon recht heftig.
 
Da lacht mein Geldbeutel, hoffentlich halten oder sinken die Preise sogar bis in den Herbst/Winter.
Dann wirds bei mir nämlich mal höchste Zeit für einen neuen Pc
 
hab mir vor 2 tagen erst neue gekauft.

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) für 102€

viel billiger werden die Rams nicht mehr werden. Denke die pendeln sich bei den akutellen Preisen ein.
 
Aber leider nur DDR2. Die DDR1-Speicher sind immer noch vergleichsweise teuer.
 
Find ich gut.
Muss ja noch im Laufe der Zeit 1 Gig dazu tun :)
 
Sehr gute Nachrichten. Dann werd ich bis Mai auf 4 GB aufrüsten und evtl zu Vista wechseln, wenn denn alles funzt was mich derzeit noch nervt.
 
Und woran liegt's wohl?

Weil die Speicherhersteller wohl die Verkaufszahlen von Vista und den damit vermeintlich gestiegenen Bedarf an mehr Arbeitsspeicher genauso maßlos überschätzt haben wie Microsoft selbst.
 
Tjoar... dann warte ich aber auch noch ein wenig mit dem Verkauf meines RAMs.
 
ja 2 gb für unter 100 € .. mmh ich glaub ich werd mir nun einen pc in einzelteile kaufen ... ddr2 ram, dann ein am2 board, dann irgendwann n cpu dazu - graka hab ich ja noch eine. ^^

welchen ram kann man denn empfehlen? ddr2 800 sollte es dann schon sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen die dort so allein??? hoffentlich erholen sie sich gut

goile überschrift xD
 
Zurück
Oben