News Preise für Windows Server 2003

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das Warten hat ein Ende - am 24. April dieses Jahres wird der Windows Server 2003 offiziell vorgestellt. Aus diesem Anlass hat Microsoft nun eine Übersicht veröffentlicht, mit der der zukünftige Anwender schon einmal planen kann, um wie viel sich sein Bankguthaben durch die Anschaffung schmälern wird.

Zur News: Preise für Windows Server 2003
 
Wofür braucht man denn diese Lizenzen?
Es ist doch nicht etwa so, dass jeder Rechner, der sich an dem Server anmelden will, eine Lizenz braucht, oder?
 
Soweit ich weiß doch!
Der Server verwaltet nur soviele Clients wie er Lizenzen hat
 
Das sind CAL`S "Client Access Lizenzen"
Jeder Client braucht eine.Dem Server ist aber relativ egal ob man die Lizenzen hat oder nicht.Ist schlussendlich nur ein Papier auf dem steht dass man sie hat.
Oder abstrakt gesagt:
Wie werde ich Milliadär,ein Ratgeber von Microsoft
Step1 CAL
;-)
Gruss
 
Nun, also ich würde dann mal sagen, ohne den Lizenzkram geht der Preis für ein Server-OS voll inordnung.
Aber so, ich versteh noch immer nicht, was Unternehmen immer noch so häufig zu Windows-Servern greifen lässt.

Und den Web-Server haben sie extra billig gemacht, weil da Windws gegen Linux + Apache Web Server eh nicht konkurrenzfähig ist. ;-)
 
Hehe, wohl wahr, aber die Leute die Linux Server richtig bedienen/konfigurieren können sind in vergleich zu Windows-Fachpersonal teuer.
Dennoch find ich den Preis im vergleich zum W2K Server irgendwie übertrieben und so viele Neuerungen hab ich bisjetzt nicht gesehn...
 
Wer in den genuß von Windows Server 2003 kommen will sollte für 35 € am MS CP-Programm teilnehmen! ;)

Habe ich nämlich gemacht .. und finde die Windows Server 2003 RC2 ger Version garnet mal so übel .. und dann bekommt man da noch das Final Release (je 365 Tage Testversion)! =)


Achja .. in den Benchmarks ist das Server Os komischerweise schneller als meine beiden anderen MS Os´es Win2k SP3 & Win XP SP1 .. der Himmel weiß warum .. es ist ja nur nen Server OS .. also eigenlich garnet für Spiele ausgelegt sondern auf stabilität ! O_o

MfG
Zurg
 
@Zurg willste damit sagen das du mit dem server os gezockt hast? mmh ich werd das auch mal testen bei mir waren die server version immer langsamer als die nurmalen version wie w2k pro usw
 
@Zurg:
mit edonkey sparst du auch noch die 35 € ;-)

Die Preise sind doch absolut in Ordnung.
Hab mit viel mehr gerechnet.
 
ach ja wie testet man den ein server? giebs da sowas wie server benchmark? soweit ich weiss wird da mit irgentwelchen flops berechnet ?!?
 
@Master

Ja zB Q3 oder UT2k3 hast mehr frames obwohl ich beidesmale gleichen treiber bzw Einstellungen genommen habe.
Nimm mal zum testen das Build 3718 (RC2).

@Blutschlumpf
möchte mal sehen wie Du das Handbuch was ich dazu bekommen habe aus eMule saugen willst. =D

Die 35€ waren es mir wert .. wenn die 64bit Prozis von Intel & AMD rauskommen habe ich gleich auch das passende 64Bit OS .. da CD´s für 32Bit & 64Bit Prozessoren beiliegen ;)

Blutschlumpf oder wollteste damit uns sagen das du nur Betriebssysteme alá eMule auf deinen PC am laufen hast ? *fg*
 
Handbuch für ein Windowsbetriebsystem? Klingt so als ob man die Windows Tour macht ;)

Aber AMD'S 64Bit Prozi wird leider von keiner Server Variante Unterstütz. Selbst die HAL zum WinXP Prof. 64Bit Version wurde bisher nur von AMD geschrieben...
 
@Zurg:
Wundert mich jetzt aber auch, dass das Windows Server 2003 bei Spielen besser abschneidet.
Mal dazu zwei Fragen:
1) Kann es sein, dass Dein WinXP-Testsystem schon ein Bisschen betagter war (zugemüllte Registry, e.t.c. (die alten Windows-Leiden eben))
2) Hat denn WinServer 2003 auch diesen überflüssigen aufgeblasenen Schnickschnack (Luna-Oberfläche und sowas)?
 
@ähm (12)

zu1.
Nein hatte es auch extra neu installiert.

zu2.
öhm ... ka .. habe es nach der installation gleich auf alten Win2k Look umgestellt (habe ich aber auch bei XP so gemacht)! O_o

Im Netz bin ich sogar über einen test gestolpert der meine Aussage nochmal bestätigt .. wurde eine RC 1 Version des Windows 2003 zum testen genommen.
 
Selbst die HAL zum WinXP Prof. 64Bit Version wurde bisher nur von AMD geschrieben...
---
hihi, da kommen schwere Zeiten fuer alle athlon 64 user ,))
 
Zurück
Oben