News Preissenkungen bei AMD?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Noch sind es Gerüchte, aber wie "The Inquirer" erfahren haben will, wird AMD am 14. April die Preise für seine Prozessoren senken. Allerdings ist das genau der Tag, für den Intel offiziell die Preissenkungen für seine Prozessoren angekündigt hat.

Zur News: Preissenkungen bei AMD?
 
Wenn ich mir die Preise bei den Einzelhändlern ansehe, ist diese Preissenkung bereits diese Woche umgesetzt worden. Oder es gibt nächste Woche eine weitere *hoff*

Der Athlon XP 1800+ ist beispielsweise im Schnitt ca. 10€ billiger als letzte Woche.
 
Schön aber warum zum Teufel ist der Athlon Boxed Billiger ein Marketing Trick ich glaube da steckt was anderes hinter warum eigentlich ne Preissenkung will man noch schnell die alten CPU`s Loswerden? Ich denke wir können schon mal anfangen zu sparen denn die neuen AMD CPU`s werden nicht mehr lange auf sich warten lassen es war in der Vergangenheit immer so das erst vor Einführung der neuen CPU`s eine Preissenkung stattfand und dann kurz danach neue CPU`s auf dem Markt erschienen ist aber auch mal zeit für was neues wenn man auf Dauer mit Intel Schritthalten will muss die GHz Zahl mehr in die Richtung 3GHz gehen und dann mit dem Neuen Kern wäre der AMD Athlon Schneller als alles von Intel aber erstmal muss bei AMD noch die 2GHz Marke Fallen der XP Athlon hat sehr viel potenzial Intels Marktanteile zu minimieren nur muss AMD Schneller Kontern um dies zu realisieren.
 
@Jedi1177
Das must du mir erklären.
Wie soll der neue Athlonkern (Thoroughbred) schneller werden?
Ausser einem DIE-Shrink ist von AMD nicht geplant. Die erwarteten 512KByte 2nd-Level-Cache sind und bleiben ein Gerücht, welches zudem von AMD bestritten wird.

Also vom Kern alleine wird der neue Athlon keinen Deut schneller werden. Es werden durch den 130nm-Prozess nur höhere Taktraten ermöglicht.
 
Schneller ist relativ gesehen natürlich wird es keine Änderung am DIE-Shrink geben aber es sind weit höhere Taktraten möglich außerdem gehe ich mal stark davon aus das es doch 512KByte 2nd-Level-Cache geben wird ist zwar ein Gerücht aber ich glaube es wird kommen der Kern wird durch die 1300nm-vertigung schon schneller Weill die befehle schneller abgearbeitet werden können aber nicht sehr viel schneller. Durch den 130nm-Prozess wird zumindest die wärme Entwicklung geringer und man brauch wahrscheinlich nicht mehr die Riesen Kühler um seinen Athlon auf angenehme Temp. zu halten.
 
Naja
Bestetigte meldungen gibt es da aber auch nicht!
Thoroughbred mit oder ohne?
Naja auf jedenfall kann man nichts genaues sagen aber ich vermute doch es gibt sie die 512KByte Cache somal es sich bei Compaq um ein Notebook handelt und die Mobile version sich von der OEM version immer unterscheidet kann man deswegen nichts aber auch garnichts genaues sagen! und warum die bei den Mobilen darauf versichten ist jawohl glar oder?
 
Jedi0815 Zitat
"der Kern wird durch die 1300nm-vertigung schon schneller Weill die befehle schneller abgearbeitet werden können aber nicht sehr viel schneller. " -> LOL :) .oO(dau)
Auserdem klener verzichte von mir aus auf Gross/Kleinschreibung, aber Punkte am Ende von Sätzen muessen schon sein :)
512k oder 256k irrelevant imo fur k7 core. Der wird dadurch ned stark profitieren. Besser waer eine anbindung mit 256bit wie bei intel.
 
@ Big Moep
wo du gerade dabei bist, dich über andere lustig zu machen,
reden wir doch mal über deine "1300nm-vertigung"
 
Preissenkungen sind nie schlecht aber in dem Fall von AMD würd ichs lieber bleiben lassen. Die sind doch schon so viel preiswerter als die von Intel.
Ich möchte auch weiterhin für einen Prozessor bezahlen, (aber nur in Grenzen) schließlich steckt da auch ne gehörige Portion Arbeit und Forschung drin!
 
Zurück
Oben