News Preisverfall auf dem LCD-Markt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Aufgrund der schwachen Nachfrage, steigender Produktion und daraus resultierender überfüllter Lager sind die Preise für LCD-Panels im August 2004 stärker als erwartet gefallen. Allein die Preise für LCD-Monitor-Panels mit 15 und 17 Zoll Größe sanken im vergangenen Monat um jeweils 18 bis 19 Prozent.

Zur News: Preisverfall auf dem LCD-Markt
 
Hurra ! Ich hab mir vor einen Monat einen gekauft ;)
 
Was mich besonders ärgert: Ich hab mir vor 2 Wochen nen 12ms-TFT geholt und jetzt fallen die Preise und die 8ms Modelle kommen... *grml*
 
Alle elektronischen neuen Geräte unterliegen der Entwicklung. Damit werden die Geräte die davor liegen günstiger. Das iebenso. :o
 
aber aus diesem grund kauf ich mir keinen TFT.
Das hab ich damals beim der Monitorentwicklung auch so gegahalten.
Irgendwann ist diese dann ein wenig stagniert und dann hab ich zugeschlagen.
Ich hoffe, dass sie dies bei den TFTs aenlich entwickelt.
 
:watt:
nur 18%
ich finde das aber immer noch viel zu teuer
aber der Euro machts möglich 500€ klingt ja nicht viel , aber bei 1000DM wäre das was anderes !!!
Ja was die Werbung nicht alles in die Köpfe der Menschen bringt und dabei sind die von der Bildqualität immer noch nicht an einer guten Röhre vorbei :pcangry:
 
@Der Neue (dabei sind die von der Bildqualität immer noch nicht an einer guten Röhre vorbe)

Also ich weiss nicht jeder LCD den ich gesehen habe hat ein schärferes Bild als mein CRT. Überleg was du schreibst das ist Unsinn
 
naja der neue hat nicht ganz unrecht.....
ich bin seit einigen jahren im computer bereich tätig und muss gestehen das nur hochpreisige tft´s was taugen. zb eizo oder die neuen sony teile mit x panels. röhren monitore haben noch immer eine bessere schärfe und farbqualität, (ok ich hab einen 100hz schirm um ca 550 euro) was zb beim umschalten zwischen 800x600 u 1024x768 schnell sehen kann.

schön langsam kommen die panels in ein vernünftiges qualitätsverhältnis zu röhren. wenn man das preis leistungs niveau vergleicht.
 
@Lee Maverick
Tja da schein ich wohl andere Erfahrungen gemacht zu haben. Ich find bei CRT's nur die flexiblere Auflösung als Vorteil. d.h. kleinere Auflösungen müssen nicht interpoliert werden. Bei der nativen Auflösung hat ein LCD eine wesentlich höhere Schärfe(ist nur meine Meinung).
 
@Grobi
du hast recht. bei röhren ist die flexiblere Auflösung der grosse Vorteil bei Spielen. das ist auch eben der grund warum ich noch immer einen röhren schirm benutze. ok im stromverbrauch ist ein tft immer besser und auch günstiger als ein röhrenschirm. und beim umziehen ist es auch nicht so eine schlepperei *G*. eins muss ich sagen, die sony panels mit der neuen x oder früher black onyx genannten technik haben eine wahnsinns klare farbgebung und kontras verhältnis. einzig der spiegeleffekt bei schrägeinfalendem licht ist vielleicht störend. aber wer spielt schon im garten *G*
 
@Lee Maverick ich besitze ja auch einen CRT weil ich mangels Geld mir kein TFT leisten kann und ich denke das mein CRT nicht der schlechteste ist.
 
Wenn die 21" TFT von Sony Ihren Preis Stand von 1300€ Aufgegeben haben und auf unter 600€ Purzeln würde wäre es für mich einen Überlegung wert, aber jetzt ist es für mich immer noch zu Teuer :D Aber eine Preissenkung von über 50% ist wohl nur ein Traum.
 
:) Ich glaub hier steht inerhalb des nächsten halben Jahres n TFT. Mal ne echt gute Nachricht.
 
Ich vermisse eine News die lautet: Intel muss Quartalsprognose drastisch senken, wo die wohl bleibt?
Gruß
zEra
 
@elkrasso
Dafür hast Du deinen TFT schon, ich muss noch bis Ende des Jahres warten.
 
Sollten LCD's aus dem Ausland nicht von der EU aus besteuert werden, damit die teurer werden und sich hier die Produktion lohnt und nun werden sie billiger, weil Sie keiner kauft, :confused_alt: da loht sich die Produktion hier ja auf jeden Fall :rolleyes:
 
Hurra! Ich werd mir erst dann einen kaufen, wenn man 2 jaher alter monitor irgendwann dann den gesit aufgibt, welches TFT dann fürn appel und n ei zu kaufen sein wird, und jedes heutige tft in den schatten stellt.
Noch 4 Jahre und die dinger werden dir hinterher geschmissen. Dann sind die umsteiger alle gesettigt, CRT gibts dann so gut wie garnicht mehr, lohnen sich dann auch preislseitungsmäßig nicht mehr und die, die sich neue rechner anglagen kaufen, greifen gleich zum TFT.

Hurra, hurra.
 
Zurück
Oben