News Prescott ist da!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.794
Nun ist es endlich so weit. Der lange erwartete neue Prozessor von Intel ist, sogar einen Tag früher als ursprünglich erwartet, da: der Prescott. Intel präsentiert heute nicht weniger als sieben neue Prozessoren in unterschiedlichsten Ausführungen - Für jeden soll etwas dabei sein.

Zur News: Prescott ist da!
 

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Wer das Geld hat :)

Preisleistungsmäßig schneiden der 2,8 und der 3,0 Northwood wie Prescott aber immer noch am besten ab.
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.242
Pentium 4 2,8A GHz, FSB533 (90nm Prescott, 1MB Cache)

Sollte der auch auf einem i850E Chipsatz laufen?
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.102
Ich weiß, das nennt sich spam, aber hehehe :D :D :D :D .

Nun schickt mich ins Aquarium, aber das ist es mir wert!

Gruß

olly3052
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Sorry, steht ja gross geschrieben, aber dachte irgendwo unten kommt die verlinkung und da war nix... :rolleyes:
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
rofl @jan...

naja, dann will ich mal lesen =)
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.794
Ja normalerweise lassen wir ja die News zu Artikeln jetzt. Aber es ist halt nicht nur ein Prozessor heute erschienen, sondern bissel mehr.
Nächstes Mal färb ich den Link zum Artikel rot :p
 
H

hrafnagaldr

Gast
@3 ist net gute frage, aber ich denk dass die meisten i850E noards dafür rein stromtechnisch zu alt sind, wobei ich das scho klasse, fänd, dann könnt ich den auf mein P4T533 pappen :D
wobei das wohl die celeron variante ohne HT ist oder so, weiß ich nu nicht genau
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.242
Zitat von neo-bahamuth:
@3 ist net gute frage, aber ich denk dass die meisten i850E noards dafür rein stromtechnisch zu alt sind, wobei ich das scho klasse, fänd, dann könnt ich den auf mein P4T533 pappen :D
wobei das wohl die celeron variante ohne HT ist oder so, weiß ich nu nicht genau
Ach, Celeron wird 256kb bekommen und kein HT. Der 2,8er prescott hat bestimmt HT. Tja, nur das mit der Spannung könnte noch ein Problem werden. Wäre schön wenn ASUS und Konsorten ein BIOS-Update für die 850E heraus bringen würden. Mein P4T533 könnte dann auch einen Presskopf vertragen. :cool_alt:
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Was soll man sagen?

1. Der Prescott ist nicht das, das ich mir von Ihm erwartet habe.

2. Meist ist ein 3,0 GHz C schneller oder genauso schnell wie ein 3,2 GHz E.

3. Der Athlon 64 bietet viel mehr Leistung für das Geld.

4. Leider hat sich die ungeheure hohe Wärmeentwicklung bestätigt.

5. Was daraus folgt, dass selbst das Übertakten dadurch schwieriger ist, da die Thermische Grenze früher da ist.

Wenn mir noch mehr Negativpunkte einfallen, werd ich Sie noch Posten! ;)
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
naja, bin ja schon nen bisschen entäuscht ( obwohl ich's ja spätestens seit den inoffiziellen benches besser wissen hätt müssen ).

schaun wir mal wies bei höherem takt aussieht. zur zeit würd ich aber eher wieder ins amd lager wandern oder mir den 3,4 northwood kaufen.
 

thorger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
281
Nun fallen hoffentlich beim Northwood schön die Preise, somit hat es auch was gutes.
Werde mir aber trotzdem einen A64 holen, allerdings will ich noch den Nforce3 250 abwarten.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
schade, hatte eigentlich die ganze zeit noch spekuliert mir im sommer einen prescott zu zulegen. aber bei den mageren testergebnisen hol ich mir dann doch lieber den "alten" northwood. bin aber mal gespannt wieder prescott auf dem neuen sockel laufen wird!
 

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.342
naja, bin auch entäuscht, habe mehr erwartet....

aber mein 3,2er Northwood reicht ja jetzt auch noch ne weile :)
 
Top