News PriceWise: Preis-Tracking-Funktion direkt im Browser Firefox

MBrain schrieb:
Das Testpilot-Team von Firefoxe[...]
Firefoxe? Hm, den Browser kenne ich noch gar nicht. Gleich mal ausprobieren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FWSWBN und p4z1f1st
Gar nicht mal schlecht. Wird sich nur noch rausstellen müssen, wie gut das in der Praxis funktioniert.
 
Das hat doch was, aber gibts hier schon.. Nennt sich geizhals.
 
Wenn sie schon sonst nichts zu tun haben dann sollen sie doch ADDONS gestalten die so etwas erlauben.
Und am besten klar kennzeichnen. zB. Mozilla@Preisvergleich.XPI
Aber die sind dermaßen sinnlos unterwegs, bei denen ist Hopfen und Malz eh verloren.
Bin echt froh dass es Leute gibt die diesen Browser patchen, forken und Addons schreiben.
So etwas wie CTR und TMP haben sie eh abgewürgt.
Und Dinge wie CanvasBlocker schaffen sie scheinbar selbst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho
Hat meiner Meinung nach nichts im Browser zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF und MrStools
@cbtestarossa

"Anti-Canvas-Fingerprinting" funktioniert sehr gut und wird ebenso stets verbessert. Deswegen und unter anderem setzen Tor, Tails und co. ausschliesslich auf Firefox. Des Weiteren lässt sich diese Funktion mittels about:config individuell enorm stärken.

Hast du "Anti-Canvas-Fingerprinting" auch aktiviert?

LG Uwe
 
Doom Squirrel schrieb:
Firefoxe? Hm, den Browser kenne ich noch gar nicht. Gleich mal ausprobieren. :daumen:

Kennst Du nicht?
1 x Firefox starten = Firefox
2 x Firefox starten = Firefoxe :D

B2T:
Mal testen, vielleicht taugt das kleine ja was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Doom Squirrel und Darklordx
Und die wollen mir erzählen, dass die Daten der hinterlegten Wünsche, z. B. Darklordx überwacht den Preis von Notebook X, nicht weitergegeben werden? Echt jetzt?
Da bleibe ich bei Geizhals und sollte diese Funktion je bei Firefox freigeschaltet werden, wird sie abgeschaltet, sofern es geht.
 
Fände ich als Addon vor Weihnachten ganz nett, in den Browser selbst gehört es in meinen Augen nicht. Außerdem sollten sehr viele Shops von dem Tool unterstützt werden.
 
Sehr coole Funktion, an einfachsten wäre es natürlich, sie nehmen Preisvergleiche als Vergleich. Dann spart man sich viel Arbeit.😄
 
Helios_ocaholic schrieb:
Hast du "Anti-Canvas-Fingerprinting" auch aktiviert?

Nein, weil das eingebaute Zeug (wie fast immer) nichts taugt und Monate zu spät kam.

Schau dir besser mal das Addon CanvasBlocker an und teste/vergleiche hier und hier.

Es gibt auch noch das Addon Trace welches noch einiges zusätzlich bietet aber etwas umständlich bedienbar ist.

Das wichtigste deckt aber eh schon CanvasBlocker ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne sehr schöne Funktion, wenn auch alles Lokal bleibt. Hat aber schon seinen guten Grund, dass das in den USA gestartet wird - die kennen da sowas nettes wie Geizhals eben nicht (und schon gar nicht so gut gemacht wie Geizhals!). Hier sehe ich das für IT-Sachen dementsprechend auch weniger nützlich, bei "normalem" Zeug kann es aber wohl ganz nett sein. Ist ja bisher auch nur ein "Addon" über Testpilot, müssen die Hater sich also noch nicht aufregen ;)
 
Naja zuerst ist es nur in Testpilot und irgendwann wird es gleich mal so nebenbei remote ausgeliefert.
Gab da schon einige Beispiele.
Solch Chameleon-Software ist ein absoluter Albtraum für die Nutzer.
Der Browser hat zu fragen wenn er etwas installieren möchte, und das mit vorheriger Aufklärung was das Teil tut.

Am besten wäre man entschlackt den Browser komplett und bietet zusätzlich Plugins und Addons an.
Dann kann jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.

Aber das Hauptproblem sind Scripte.
War bei JAVA/Flash schon so und nun haben wir bei JS selbes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Firefox wird damit schon ziemlich zu Bloatware. Sowas als optionales AddOn OK, aber direkt integriert will ich das nichtmal als Opt-in sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Zurück
Oben