PrimoCache Desktop Edition ohne Paypal kaufen

SockeTM

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
365
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt die "PrimoCache Desktop Edition" hier die Trailphase am Laufen und wollte diese nun erwerben. Leider bieten die auf ihrer Webseite nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit an. Diese Zahlungsmöglichkeit schließe ich schon immer aus, genau wie Klarna etc.

Gibt es einen seriösen Lizenshändler wo man die Software regulär erwerben kann und mit Kreditkarte oder Banküberweisung zahlen kann??

Grüße
 
Ich möchte hier keine Diskussion um Zahlungsmöglichkeiten lostreten. Für Onlinekäufe habe ich mich bereits vor einem Jahrzehnt auf Kreditkarte festgelegt und bin damit bisher gut gefahren.
 
PayPal kannst du auch mit deiner Kreditkarte füttern...
 
iGameKudan schrieb:
PayPal kannst du auch mit deiner Kreditkarte füttern...
Ich weiß, aber zwischen mir und dem Verkäufer bzw. Hersteller sollen eben so wenige wie möglich mitverdienen und ich bin halt was Finanzen angeht oldschool sozusagen. Also nein, Paypal ist nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy und dersuperpro1337
Ich kann dein Ansinnen gut nachvollziehen, aber wenn der Anbieter auf den kleinen Teil wert legen würde, gäbe es ja noch andere Bezahlmethoden. 😊

Und Gratis ist das Anbieten einer KK-Zahloption sicherlich auch nicht.

Jedenfalls: Scheinbar ist der Anbieter an deinem Geld nicht interessiert- vielleicht gibts ne Alternative?
 
Habe denen gerade ne Mail gesendet, mal sehen. Falls die Ihre Zahlungswege "optimiert" haben schaue ich heute Abend dann nach ner Alternative.

Danke
 
Es gibt für Dein 470ger Mainboard die Gratisvariante bei AMD zum runterladen.
Zumindst macht die ja das Gleiche?

LG Chris
 
chrismoto schrieb:
Es gibt für Dein 470ger Mainboard die Gratisvariante bei AMD zum runterladen.
Zumindst macht die ja das Gleiche?
Ich dachte nicht, wollte die Daten im RAM cachen und nicht auf SSD. Oder habe ich bei dem AMD Tool etwas missverstanden?
Grüße
 
SockeTM schrieb:
Ich weiß, aber zwischen mir und dem Verkäufer bzw. Hersteller sollen eben so wenige wie möglich mitverdienen
Das ist genau das Konzept von Cryptocoins ala Bitcoin: Es gibt keine Mittelsmänner ala Banken, Berater, aufschwatzende Vertreter etc. die daran mitverdienen, sondern du selbst und dein Vertragspartner sind 100% die eigene Bank. Als Bonus kann dir kein Staat die Cryptos beschlagnahmen ohne den Seed.
 
Seby007 schrieb:
Das ist genau das Konzept von Cryptocoins ala Bitcoin: Es gibt keine Mittelsmänner ala Banken, Berater, aufschwatzende Vertreter etc. die daran mitverdienen, sondern du selbst und dein Vertragspartner sind 100% die eigene Bank. Als Bonus kann dir kein Staat die Cryptos beschlagnahmen ohne den Seed.
Davon mal abgesehen das bei den Transaktionen an die "Miner" eben doch "Gebühren" anfallen ist das jetzt nicht das was ich unter "Alternative" verstehe. Ich warte einfach auf die Antwort von denen und entscheide dann.
 
Das kann ich Dir nicht sagen, aber teste es einfach Mal aus. Evtl. musst ne RAMDISK vorher erstellen.
Ich habe noch die alte Variante benutzt, um meine SATA-SSD mit Optanspeicher zu tunen...

Ich kann es gerade auch nicht testen, da der Przoessor im Deskmini steckt.

LG Chris
 
Seby007 schrieb:
Das ist genau das Konzept von Cryptocoins ala Bitcoin: Es gibt keine Mittelsmänner ala Banken, Berater, aufschwatzende Vertreter etc. die daran mitverdienen, sondern du selbst und dein Vertragspartner sind 100% die eigene Bank. Als Bonus kann dir kein Staat die Cryptos beschlagnahmen ohne den Seed.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Romex keine Banküberweisung anbieten will sondern nur Paypal, um sich ggf. die Arbeit zu erleichtern ist das doch deren Entscheidung. Das hat nun gar nichts mit Bitcoin vs. EUR / USD zu tun. Ganz davon abgesehen, dass Bitcoins auch nicht wirklich gebührenfrei sind.
 
Mir gehts darum die Schreiblast auf meine SSD´s zu verringern. Ich spiele zur Zeit grade wieder abends vergnügt X4 und da werden lt. Primocache in 3 Stunden ca. 60 GB Daten gecacht. Und die Cachetreffer mit ~ 70% sind sehr hoch also deswegen mein Wunsch. Festplatten stecken nur noch im NAS.
 
Meiner Meinung nach überschätzt du die Gefahr des Tötens einer SSD durch Benutzung.

Vergleichbar der nicht seltenen Frage, dass das RAM immer voll wäre: was nützt mir leeres RAM wenn ich es also nicht ausnutze?

Versuche zu überschlagen was dich der Aufwand kostet (Zeit = Geld) das Caching ins RAM zu legen, und wie groß selbiges ausfallen muss. Vergleiche das damit wie lange, wie kurz genauer gesagt, dafür eine SSD halten muss um mit deiner Methode im Plus zu bleiben.
SSDs werden immer billiger, je kleiner desto günstiger, je kleiner C desto öfter und einfacher zu sichern wenn die SSD doch versterben sollte (und ggf. nicht durch Abnutzung). Die SSD sich… aufreiben… zu lassen, und sich damit keinen Kopf um Lösungswege, dürfte am Ende billiger kommen als eben diese Lebensverlängerungsmaßnahmen.

Ein Schuss in Blaue: du wirst die SSD aus anderen Gründen außer Betrieb setzen bevor sie so verschlissen ist wie du fürchtest. Teile dann ihren Preis durch die Benutzungstrage.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Ich habe keine Angst das mir irgendeine meiner Ssd´s abraucht da ich eh Backups von allem habe. Vielmehr gehe ich davon aus das die Daten aus dem RAM eben viel schneller zur Verfügung stehen als von SSD. Ich merke ja auch eine etwas bessere Performance in X4. Für mein sonstiges System/Software reicht mir auch vollkommen meine Nvme aus. Der ganze Rest liegt auf Sata-SSds.
 
So, Email kam rein und ich konnte wie unter #5 beschrieben mit Karte zahlen. Danke @pebas

Thema kann nun geschlossen werden.
 
Zurück
Oben