• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

Subway

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
205
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich fast am anfang vom spiel auf die statur hochkomme um das schwert zu bekommen ???


Danke
 
Ganz easy, habe dort auch eine weile gebraucht.

Einfach rechte Maustaste drücken und die Wand ein stück hochlaufen dann Leertaste drücken (Jumpen). Du musst von Wand zu Wand springen.Wichtig ist das du nur einmal jumpen pro wandspruch drückst.

hoffe ich konnte dir helfen.

Kannst ja mal bescheid sagen ob du es geschaft hast oder net.

P.S. Das spiel wird noch um einiges schwieriger:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habs geschaft mit dem gamepad gings um einiges leichter
 
ich war auch gerad an der Stelle geht eigentlich ganz einfach man muss blos vor dem nächsten seitensprung schon wieder links oder recht + springen drücken
 
prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

bei "erklimmt den Turm" komme ich nicht weiter

da sind diese Stangen, an denen ich mich schwinge, nur weiß ich nicht was ich da machen soll, ich hangle mich bis zur letzen Stange, nur was dann, kann mir einer helfen
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Cooles Spiel, bin gestern damit fertig geworden.

Ganz einfach:
An der letzten Stange einfach nach vorne Richtung Wand springen,
an der Wand abstossen (Springen, wenn du die Wand berührst) und du hängst an der Stange weiter oben. That's all.
(Hinweis: Nur einmal auf Springen drücken, nicht mehrmals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

oh man, wieso bin ich darauf nicht selber gekommen

ich bin echt ein drottel,
 
prince of persia 69 %, komm nicht weiter bei den Spiegeln, bitte um hilfe

ich bin gerade bei den Spiegeln in der Bibliothek oder was das schon sein soll, in der mitte ist ein riesieger Turm

ich habe schon 2 Symbole aktiviert, jetzt hänge ich am dritten,

ich bin schon ganz oben, habe die 2 Wände durchschlagen, ich muss den Spiegel der dort steht in das Licht bringen, nur habe ich keine Ahnung wie das gehen soll

hoffe mir kann wer helfen
 
Re: prince of persia 69 %, komm nicht weiter bei den Spiegeln, bitte um hilfe

Schwer zu beschreiben.
Mal überlegen, du brauchst für das dritte Symbol einen Spiegel den du schon for das zweite Symbol benötigt hast.
Den ersten Spiegel, der nach dem drehbaren Spiegel ganz oben auf dem Turm angestrahlt wird, musst du einfach zur Seite rücken,dann den zweiten Spiegel, der weiter rechts ist, an diese Position schieben, an der vorher der erste Spiegel stand.
Damit wird das Licht von verher rechts jetzt nach links gelenkt, jetzt musst du nur noch den Spiegel hinter den zerbrochenen Wänden nach außen an die richtige Position in den Lichtstrahl verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: prince of persia 69 %, komm nicht weiter bei den Spiegeln, bitte um hilfe

cool habs verstanden

schönen dank
 
Re: prince of persia 69 %, komm nicht weiter bei den Spiegeln, bitte um hilfe

Gern geschehen,
PS. Habs seit letzter Woche durch.
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Wie komme ich denn über diese STacheln drüber bei 28% bevor ich in die Tür die langsam zugeht reinhüpfen soll

Die aus dem Boden schießen

Langsam drüber gehen hilft ned und rüber springen geht ja auch ned
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Moin,

war das da wo....über den Stacheln eine Leiter war? Wenn ja, dann musst du an der Wand entlang rennen (gegenüber der Leiter) und dann an die Leiter springen. Geht total easy!
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Ne habe es geschafft
Man muss die "Gangart" ändern
mit SHIFT geht man
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Ich weß, der Thread ist schon was äler, ich habe mir aber gedacht, dass ich ihn weiterverwenden kan.
ich komme bei 10% schon nicht weiter. :heul:
Hat jemand Tipps, zum lösen dieses Mondrätsels? Welche Achsen muss ich zuerst nehemn usw. sitze jetzt schon länger daran und habe keine Lust mehr. Anderes auszuprobieren.

cu ced2
 
Re: prince of persia - komme bei 21 % nicht weiter

Danke! Wenn ich wieder darf, kriegst du Karma. ;)
Bis jetzt kamen mir nur Lösungen zu Auge, welche nur beschrieben haben wie man auf die Brücke springt, 'nachdem dieses einfache Rätsel gelöst ist'. :D

cu ced2
 
Price of Persia - Sands of Time

Sagt mal, findet ihr "Prince of Persia - Sands of time" auch so furchtbar schwer ? Manchmal muss man Passagen innerhalb kürzester Zeit durchlaufen, sonst geht eine wichtige Tür zu, die aber gespickt mit Fallen sind denen man in der kurzen Zeit unmöglich ausweichen kann. Teilweise ist das wohl unmöglich. Finde ich ziemlich schade, denn auch das "alte" PoP war schwer, aber dafür immer fair und machbar. "Sands of time" dagegen ist einfach nur... unfair. Schade eigentlich, 15,- Euro dafür in den sprichwörtlichen Sand gesetzt. :(
 
Re: Price of Persia - Sands of Time

nö, ich finds ganz OK. Einige knackige Passagen sind natürlich dabei - soll ja auch so sein, sonst wärs ja langweilig.

Ich hatte es glaub ich nach 5 Tagen durch.
 
Zurück
Oben