Pro User verloren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PERKELE

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.508
Guten Abend zusammen @Jan , @SV3N , @Steffen etc. der Computerbase Redaktion,

nachdem @Silverangel Beiträge/Kommentare mehrerer Leserbeiträge direkt in das Nirvana verschwinden lässt - ohne das überhaupt überhaupt ein Diskussionsbeitrag/Thread besteht werde ich mich von Computerbase Pro abwenden. Das ist pure Zensierung!

In dem betreffenden Beitrag wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen das eine AMD Grafikkarte genutzt wurde ... und keine Nvdia... ich fühle mich als zahlender "Kunde" vera****t - dann auch noch zensiert zu werden ist aller höchste Härte - Ihr werdet von mir jedenfalls kommendendes Jahr kein Geld (für Computerbase Pro) von mir sehen... und natürlich kommt das AdBlock AddOn ein Update Computerbase.de von der Whitelist zunehmen.

Bekommt eure Moderatoren in den Griff, Meinungsfreiheit in Deutschland sollte gegeben sein...!

Besten Dank!

Edit:
Eine Antwort vom Moderator:

1600366036785.png


In einem Nvidia Beitrag kann man Authentizität erwarten und keinen Mix aus beiden Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJE4N, AMD und (gelöschtes Mitglied)
vllt solltest du dich mal darüber informieren was "zensur" wirklich ist. deine meinungsfreiheit wird hier im forum nicht eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dajoed und evilhunter
Darauf wollte ich @cartridge_case nicht hinaus...

Ich zahle (oder lasse nicht [durch Werbung]) für eine miese Moderation (ala @Silverangel ) zahlen wenn die Moderation nicht sachgerecht ist! I. d. R. wenn ein Thread nicht kommentiert wird [werden darf], dann wird ein Diskussionsthread aufgemacht - in beiden Fällen (von heute) sind die Beiträge direkt in den "Müll" gelandet... und das durch @Silverangel - Und für solch eine Leistung mag ich nicht zahlen. Ich habe mich nie über die Moderation hier aufgeregt, nie - aber das was heute durch @Silverangel eingeleitet wurde ist für den allerwertesten.
 
Hättest du zu Ende gelesen, hättest du gemerkt dass unter den neuen Erste-Hilfe-Beiträgen keine Kommentare gesetzt werden und man sich stattdessen direkt an die Autoren wenden soll.

@Silverangel hat nicht umsonst direkt geschrieben, dass Kommentare sofort versenkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoundAccount und evilhunter
Ja genau, hat er/sie/es, aber das ist direkte Zensur.. wo ist der Diskussionsthread dazu?! Nirgends... also fühle ich mich in dem Moment meiner Meinungsfreiheit gemäß GG Art. 5 eingeschränkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJE4N
Das ist ja lächerlich hier.. es ist eben keine Diskussionsthread - sondern eine Hilfestellung.

Werd Erwachsen.
 
@Red-John:
dein ernst? verklage CB doch am besten:freak:

hier gilt das hausrecht von CB. die im GG verankerte meinungsfreiheit wird dadurch nicht eingeschränkt. wenn dir das nicht passt steht es dir frei dir ein anderes forum zu suchen, CB ist auch im deutschsprachigen raum nicht das einzige derartige angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Red-John:
wo er weiterhin für alle angemeldeten nutzer sichtbar ist.

du machst dich gerade echt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, species_0001, Mordi und 2 andere
Obendrein hat ein Forenbetreiber durchaus ein Hausrecht hier. Wenn er sagt "wir wollen deine Beiträge nicht sehen" musst du dich daran halten. So hat auch das LG München geurteilt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Hausrecht-fuer-Forenbetreiber-145205.html

Ich sehe hier keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das wäre dann gegeben, wenn eine staatliche Stelle darauf eingewirkt hätte, dass Silverangel deinen Beitrag versenkt - der meiner Meinung nach auch ziemlich trivial war.
 
Es ist mir egal wie lächerlich ich mich in euren Augen mache... Im Aquarium kann nichts mehr kommentiert oder bearbeitet etc. werden... Mein Entschluss steht jedenfalls fest - ich werde ComputerBase im kommenden Jahr finanziell nicht mehr unterstützen. Es sind zwar nur ein paar Euro im Jahr, aber es sind ein paar Euro.

In diesem Sinne gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD
@Red-John

Du beschwerst dich über eine fehlende Diskussion. Lässt aber selber hier keine Diskussion zu. Wer im Glashaus sitzt und so...
Glückwunsch hast gezeigt wie erwachsen du mit dem Thema umgehst.
 
Befrei uns doch Bitte und hör auf zu schreiben :D

Idealistische und extremistische Denkweisen braucht hier sowieso niemand.

Und nun entnehme ich mich selbst dieser Diskussion, solange ich noch freundlich bleiben kann :D
 
Deine Definition von Zensur ist
.. im besten Fall interessant. Das haben die anderen ja schon gesagt.

Es wurde gesagt warum versenkt wurde, du hast eine absolut passende Begründung für deine abgelehnte Meldung bekommen.

Und nein, auch Pro-User bekommen keine Sonderbehandlung.
Wer moderative Ansagen ignoriert, muss mit den Konsequenzen leben.

Der Vollständigkeit halber: In einer Erklärung zu einem Bauteil ist es schlichtweg EGAL welche Karte das ist.
Zumal der Content User generiert ist und NICHT irgendwo redaktionell aufbereitet. Freu dich dass die Community hier so hilfreich ist und jag nicht unnötig ne Sau durchs Dorf. Das muss echt nicht sein.

closed

Edit: Ob wir die Threads künftig öffnen oder nicht, schauen wir noch.

Edit2: @Red-John möchte noch was loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Mordi, cartridge_case und 5 andere
Danke @Zensai das du meiner Bitte nach gekommen bist!

Ich möchte mich für die gestrigen Beiträge entschuldigen, ich habe es doch sehr sensibel genommen, gestern war für mich doch ein sehr anstregender Tag.

Ich denke jeder hat mal einen schlechten Tag, ich bin mir natürlich bewusst das dass nicht hierher gehört.

Entschuldigung und besten Dank für eure Aufmerksamkeit! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, Niyu, t4ub3 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben