prob mit ram

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
hab ja das prob dass mein 256 mb ram stick glaub ich nicht funktioniert.wollt ihn jetz raus tun um zu schaun ob des besser funktioniert,aber dann als ich starten wollte fuhr der rechner nicht hoch,dann hab ich den ram stick wieder rrein getan und dann gings wieder.wie soll ich des jetz testen?danke für die hilfe schon mal im voraus
 
Hast du dein Stick vielleicht als Bootpartion Aktiviert??

Gruß HellFighter
 
mit dem proggie "memtest" kann man sowas auch testen ohne rumstecken zu müssen
das proggie is freeware und über google leicht zu finden
 
wie kann ich das nachschauen ob iich des als boodpartion aktiviert hab?
 
Vergiss es, m.E. ist HellFighter davon ausgegangen, dass es sich um einen USB-Stick handelt. Bei dir geht´s aber doch wohl um die RAM (Arbeitsspeichermodule)?! :D
Du solltest also tun, was chk2k Dir geraten hat u. mit Memtest o.ä. die Riegel austesten. :D

P.S. Dieses Ding boodpartion nennt man Bootpartition. :daumen:

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir mal an ich hab den memtest gmacht und der 256er funzt nimmer richtig und ich tu den raus dann fährt aber der rechner nimmer hoch.was soll ihc dann machen?
 
Wie? Ist das nicht normanl, dass der Rechner ohne RAM nicht mehr hochfährt? Hast du nur den einen Riegel?
Wenn der RAM hin ist, dann Tausch ihn ein, wenn er noch Garantie hat oder verklopp das Teil bei eBay und leg dir nen neuen Riegel zu...:D

edit(h):
Oh, hab gerade deine Sig gesehen :rolleyes:

Naja, wird dann wohl nicht der RAM sein, oder? Vielleicht hat der 512er Riegel ja auch nen Schlag weg?
 
ne der 512er is drei monate alt und der andere schon über ein jahr der war vom aldi pc april 02 so ein shit
 
Wenn ich das richtig vertsehe fährt der Rechner ohne 256ram nicht hoch,hört sich dann für mich an als obs der 512ram nicht bringt oder nicht richtig im slot sitzt.
 
tut er schon hab schon alles nachgschaut.aber des kann doch ned sein der is 4 monate alt.man f***.bei mir is des komisch wenn ich den memtest mach dann zeigt er bei der l1 cache 8mb obwohl ich 256 hab.bei l2 cacke zeigt er 512 des passst ja.scheiss beschissene computer i wern no varuckt ze fix
 
Zurück
Oben