prob mit suse´s Radeon treiber

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hi

3d support ohne das ich was am kernel geändert habe hab ich jetz hinbekommen indem ich die anleitung unter

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse91/fglrx/3.7.6/

befolge...

dumm is nur man kann dann nix mehr an auflösung und refreshrate ändern im kontrollzentrum
wenn dann muss es dann über die X1186config in /etc/X11 manuell alles machen

...um wieder n wheel zu haben an der maus wollte ich das über yast machen ... ging nicht ..der hat die einstellung nicht angenommen ...danach in google den text gesucht für ne wheel maus den ich in die datei reinkopieren wollte ...vorher natürlich n backup gemacht

dann den text ausgetauscht für maus ..und neustart .. zack nix ging mehr

auf einma konnte der keine gl extensionen mehr adden ...und die hardware adresse war plötzlich nichmehr 2:0:0 sondern 2:0:1 für die radeon ....obwohl noch immer 2:0:0 in der config stand ...hab ich nich kapiert

was läuft da ab wenn ich laut anleitung
sax2 -m -r 0=fglrx -b /usr/lib/sax/profile/firegl
eingebe ....? - in dieser firegl datei da steht ja dann auch nichts weiter drin

wo kann da was schief gegangen sein ? und durch was ? ...eigentlich kanns nur durch yast in die mauskonfiguration passiert sein weil ab dann is alles mit backup passiert

was ich will is wheel support und keine 1600x1200 ..1280x1024 bei 85hz reicht aus
 
Zurück
Oben