prob mit usb und scanner und win2ksp4

Klabautermann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
109
hallo,
ich mach grad für nen bekannten seinen recher wieder fit. er hat ein prob mit seinem scanner. (umax astra 2100) Dieser wird zwar vom win2000sp4 erkannt, lässt sich aber nicht über seinen Treiber ansprechen.
Ich will nun den treiber komplett deinstallieren, sprich soweit, dass win wieder ne unbekannte hardware findet. muss ich dazu die usb root hosts komplett rasschmeissen oder wo kann ich eventuelle infs finden, bzw wie mach ich diese ausfindig. Ansonsten besteht der treiber nur aus einer *.sys, die ich schon gefunden hab.
bitte schnell posten, wenn jemand was weiß´.
gruß klabautermann

edit:
hab ihn mal mit zu mir genommen. auch an meinem (xp) rechner wird er erkannt, funzt aber nicht. Hat jemand erfahrungen mit dem xp-standard treiber und diesem scanner? funzt die combo sonst, langsam vermute ich der scanner ist hin.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top