Prob nach formatierung

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi, ich habe vor kurzem meine festplatte formatiert!
eine 15 GB IBM Deskstar!
Habe noch eine 2. platte ich rechner, ne seagate mit 6 GB!
Hat alles wunderbar geklappt, und als ich beim installieren meiner software mal durch zufall in den Explorer geh sehe ich, das mit der Computer ne 3. festplatte angelegt hat, 7,78 Mb groß, also totaler blödsinn und das hat er von der kleinen 6er weggenommen!
Ich dachte ich kann die festplatte wieder wegkriegen,wenn ich mit fdisk die partition lösche!Gesagt getan nur war plötzlich die 6er weg, und die 7,8 Mb große noch da!
Das ist doch totaler blödsinn, jetzt erkennt er meine 6 GB nicht mehr,und die kleine ist auch noch da!Wie krieg ich das hin, das diese kleine 7,8 MB " D A T E I " verschwindet und meine festplatte wieder da ist?
Im bios steht die 6er ja sogar drin!
Bitte helft mir!
THx STOKE
 
Mahlzeit!
Denke die 7,x MB sind einfach nur die Bootpartition! Diese wird immer angelegt wenn man eine Platte erstellt. Selbst unter Partition Magic 6 oder 7. Aber die dürfte eigentlich nicht im Explorer zu sehen sein. Nur bei z.B. fdisk oder halt Partition Magic.
Im Notfall mach per DOS-Befehl einen S0-Kill (Spur Null Kill). Danach die Platte erneut partitionieren und formatieren (!).
Try it. Aber sichere besser alle Daten die eventuell wichtig sein könnten ;-)
 
Hi
du schreibst deinen Schwachsinn auch in jedes forum.....

Das ist ja schon nötigung was du da betreibst
 
Sag mal meinst du mich jetzt mit dem schwachsinn,was soll das denn,ich woltle bloß ne lösung für mein problem!
Er erkennt meine festplatte ja nichtmehr, wie mach ich das, vielleicht!
kannste mir das nochmal idiotensicher erklären *g*?
 
hallo, kann mir nun bitte mal jem,and erklären wie ich das wieder hinkriege!
Es ist sehr wichtig!
Bitte!
 
hi

ich empfehle dir, die ganze partitionstabelle mal mit partition magic anzuschauen. ich finde fdisk ziehmlich *dumm*. pm macht schon einiges her ...

hab aber nicht ganz verstanden, wie sich das zusammenstetz: die 7,8 hat er von der 15er genommen ?

schreibs mal genauer, ich überlege derweil ...

viel glück
 
John Doe hat Recht, mit Partition Magic lässt sich das wesentlich eleganter lösen.
Bei der aktuellen PC-Welt liegt die Version 5.01 bei, da sind 7,80 DM für das Heft vertretbar.
Wie waren die Platten denn partitioniert ?
Wahrscheinlich hast Du auf der zweiten Platte eine erweiterte Partition erstellt, fdisk erstellt dann automatisch eine Primäre mit 7,8 MB (kleinstmögliche Grösse), falls diese als Slave läuft.
Einzige Möglichkeit wäre, die Platten einzeln zu Partitionieren/Formatieren, also erst die 15 GB-Platte an Primary Master, und wenn Du damit fertig bist die Platte ausstöpseln und die 6 GB an Primary Master, diese Partitionieren, und erst jetzt beide Platten in Betrieb nehmen.
Dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
 
Hm,also nochmal um alles klarzustellen!:
Primary Master:
15 GB IBM
Primary Slave:
die 6,5 GB Seagate!
Von der hat er jetzt diese 7,88 mb abgezweigt!
ich habe schon immer die beiden platten,nie waren sie partitoniert!
Und plötzlich nach dem letzten formatierten hat er von der 6 GB diese 7,88 Mb abgezweigt!
Wenn ich die im FDSIk löschen will sagt er immer:
Datendräger ist nbicht gesperrt,kein partitionswechsel möglich!

Ich woltle keine partition haben,und nun hat er mir diese angelegt,als ich sonst immer formatiert habe war das nie der fall!

naja, dann werde ich das mal mit diesem! Partition magic ausprobieren!
 
Super

Ich dnake euch, die idee mit dem Partiton Magic war goldrichtig, ich konnte damit den ganzen Müll löschen, insgesammt waren 4 verzeichnisse da, so ein totaler blödsinn, jedenfalls habe ich alle gelöscht und wieder ein großes verzeichnis erstellt, das programm ist wirklich gut!
ich hatte zwar danach 3 fehlermeldungen und musste mei nICQ sowie die Noton utilitys neu installieren weil sie immer nach einem gerät suchten das nicht da war oder so!Jedenfalls geht jetzt wieder alles,ich bin total froh!
Riesen DANK

THX STOKE
 
Zurück
Oben