[Prob]Radeon 9800 Pro-kein 8x AGP möglich?

-guts-

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
278
Hi,
Also ich hab vor ner weile mir nen neuen PC zusammengebastelt.
Nachdem ich alles da hatte und und natürlich ausprobiert hatte hab ich meine HDD's neu aufgelegt.
Natürlich hab ich sofort nachdem ich alle Treiber & CO draufhatte nen Benchmark ( Aquamark3) drüberlaufen lassen und dann der Schock : nur 27000 pts ! ( zumal ich vor dem formatieren : 39000 pts hatte ! )
Dann ist mir aufgefallen das im Cat. 4.1 bei den APG-Settings : "Aus" drinsteht.
Hab dann auf 8x gestellt und neustart gemacht , nur das Problem war das er diese 8x AGP nicht übernommen hatte !, sondern er stellt bei jedem neustart "AUS" wieder ein.
( btw. Im Bios hab ich AGP 8x - Enabled , also da liegt das problem nicht )

hat jmd vielleicht ne ahnung was ich machen kann ?

Mein Sys:

2500+ Barton
1024 MB TwinMos Cl 2,5 ( Dual )
Leadtek WinFast K7NCR18D
Sapphire 9800 Pro 128

Thx,
-Guts-
 
-guts- schrieb:
Hi,
Also ich hab vor ner weile mir nen neuen PC zusammengebastelt.
Nachdem ich alles da hatte und und natürlich ausprobiert hatte hab ich meine HDD's neu aufgelegt.
Natürlich hab ich sofort nachdem ich alle Treiber & CO draufhatte nen Benchmark ( Aquamark3) drüberlaufen lassen und dann der Schock : nur 27000 pts ! ( zumal ich vor dem formatieren : 39000 pts hatte ! )
Dann ist mir aufgefallen das im Cat. 4.1 bei den APG-Settings : "Aus" drinsteht.
Hab dann auf 8x gestellt und neustart gemacht , nur das Problem war das er diese 8x AGP nicht übernommen hatte !, sondern er stellt bei jedem neustart "AUS" wieder ein.
( btw. Im Bios hab ich AGP 8x - Enabled , also da liegt das problem nicht )

hat jmd vielleicht ne ahnung was ich machen kann ?

Mein Sys:

2500+ Barton
1024 MB TwinMos Cl 2,5 ( Dual )
Leadtek WinFast K7NCR18D
Sapphire 9800 Pro 128

Thx,
-Guts-
Sowas kriegst du normalerweise nur angezeigt wenn die AGP-Treiber nicht installiert sind bzw. der Chipsatztreiber. Das AUS bezieht sich nur auf das FastWrite. Wenn weiter oben 8x drinsteht ist es auch eingeschaltet.
 
@Slave Zero
bei bei FastWrite und bei APG steht "Aus"drin! Sonst würd ich auch hier net posten :) .

@ LittleJackAss
ok, ich schmeiss mal aus nochmal alles neu drauf ( hab aber die befürchtung das mir das nix bringen wird... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt )

-Guts-
 
hm... tatsächlich es lag am Chipsatz Treiber. Hab das Ding neu draufgemacht und es funktioniert alles wieder... bzw besser ;) .
Viellen Dank !

-Guts-
 
Zurück
Oben