Problem:3D Prophet 9600XT

MorpheusXT

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4
mein problem ist folgendes:
ich habe mir vor einigen tagen die hercules radeon prophet 9600XT gekauft. und seit dem kann ich keine strategiespiele mehr spielen (warcraft III, empire earth, spellforce). ich komme zwar ins menü zum startbildschirm, aber nach einigen sekunden, sobald ich die maus bewege hängt sich der rechner einfach auf, der bildschirm bleibt stehen und es hilft nur noch reset. mein kumpel hat die gleiche graka und das selbe problem...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen plz/thx
 
netzteil ac 230v
amd athlonxp 1600+
512mb sdram
brauchste sonst noch welche angaben?
 
also als erstes brauchen wir die Watt angabe aufm Netzteil und dann wär noch schön zu wissen ob du deine Platte nach einbau der karte formatiert hast und windows neu aufgespielt hast. Denn ansonsten könnten alte Treiberleichen deiner alten Karte die Probleme verursachen. Wenn alle alten Treiber runter sind einfach mal die neuesten Catalyst 4.2 probiern.

Hier der Link zum Komplettpaket des Treibers https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
10A, 250V? was anderes steht da nich
treiber: 4.14.01.9125 grad erst runtergeladen
 
hatte vorher windows 98. nach dem einbau der graka hab ich windows me draufgespielt und die treiber der alten graka komplett deinstalliert
 
zusätzlichen Stromstecker haste aber an Grafikkarte angeschlossen oder???? Wenn es trotz alle dem nicht gehn sollte einfach mal ein anderes (stärkeres min 350 Watt) Netzteil ausprobieren.
 
MorhpeusXT:
ich hoffe du hast zu deinem problem auch die suchfunktion bemüht und somit die
üblichen fehlerquellen bereits ausgeschlossen :)

oft resultieren diese probleme aus ursachen die bereits mehr als oft genug in unserem forum besprochen wurden.

danke
shg
 
Zurück
Oben