• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Problem] Battlefield Grafik / TFT

Crabro

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich hoffe dass ich hier richtig bin, sonst @ Mods, bitte moven.

Folgendes problem habe ich:

Battlefield installiert, auf neueeste Version gepatched, läuft mit CRT Monitor wunderbar. Wenn ich meinen neuen TFT anschlisse, kommmt immer bei Start "Video Frequenz zu hoch".

Ich habe das Spiel mit dem CRT gestartet und die Einstellung von 800x600 @ 60hz vorgenommen neugestartet mit CRT, flimmerte, aber lief.
Dann wieder TFT angeschlossen, jedoch gleiches Problem....

Bin ratlos und hoffe jemand weiss Rat.

Mein Systemkomponeten:

- Ati Radeon 9600XT (neueste Omega Treiber)
- Imagequest Q17+ TFT (1280x1024 @ 60hz)
 
hast du dann mit dem TFT auf 1280x1024 Auflösung gestellt?

weiters: öffne die Datei VideoDefault.con und stelle renderer.allowAllRefreshRates auf 1
 
Thx for Antwort, baer hilft nicht.

Also ich habe alle Auflösungen durchgetestet, überall der gleiche Fehler.
Dein 2ter Tip, das war schon so eingestellt.

Also Battlefield Vietnam läuft ohne Probs, aber Battlefield 1942 will einfach nicht, da ich am We auf LAN fahre, und dies Game dort definitiv am meisten gezockt wird, muss ich es unbedingt hinbekommen. Es muss doch ne Einstellung geben, die funzt....

Habe in der registry nachgeschaut, dort ist bei opengl und direct3d auch 60 hz eingetragen.
 
Das Prob hatte ich auch mal ;)

bei mir hatte es geholfen, einmal im abgesicherten modus zu booten, dann einfach neustarten und dann lief es !?
Sonst sauge dir mal RefreshLock und stell dort die Hz Zahl überall auf 60 ;)



EDITED:

Hab gerade gelesen, dass du ie Omega Treiber drauffhast ;) Mit denen hab ich das Problem auch gehabt.... mit normalen Treibern lief es hab zur zeit Catalyst 4.5 ;)
 
dann probier mal 72, 75 oder 85 Hz

ansonsten: öffne mal die Video.con im Verzeichnis Battlefield1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom und stelle dort game.setGameDisplayMode auf 1280 1024 32 60 (Auflösung: Breite, Höhe; Farbtiefe; Hz)
 
Noch eine Idee ;) :

Rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert--> Monitor Dort die "Bildschirmaktualisierungsrate" ändern ;)

und / oder


Rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert-->Anzeige Deinen MOnitor anklicken dann Wiederholfrequenz Aufhebung Aktivieren ;) und auf 60 Hz stellen....
 
Vielen Dank für eure Tipps !!!

Meine Lösungsweg nach euren Vorschlägen:


1. Refreshlock gestartet, alle Einträge auf 75hz gestellt

2. Loopo's Vorschlag umgesetzt
game.setGameDisplayMode auf 1280 1024 32 75 (in allen cons wo möglich)

3. Omega Config nochmal durchgeschaut

4. Neustart

5. Battlefield gestartet

6. Es läuft !!!! -> Nochmal Thx @ all :-)
 
Kein Problem...

Dieses Forum ist einfach geil :) Hier wurde mit schon mit so einigen Probs geholfen ;)
 
natürlich ist das Forum geil.
Hast Du daran gezweifelt? *droh* :D
 
Zurück
Oben