Audioslave36
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.262
Guten Morgen,
ich habe vor etwa 18 Monaten über einen Händler auf Ebay einen Monitor von Digimate erworben.
Dieser war Neu und hatte eine garantie von 3 Jahren mit vor Ort Option. 24 Zoll mit M-PVA Panel, wirklich sehr schönes Bild und auch nicht teuer für damalige Verhältnisse. Nach etwa 14 Monaten fingen dann die Probleme an. Und zwar verlor er das Bild bei schnellen Bildwechseln wie sie in Games und Filmen vorkommen. Sprich er zeigt plötzlich kein Bild mehr und man muß ihn dann erst aus und wieder einschalten, damit man wieder was sieht.
Also wurde die garantie in Anspruch genommen was auch einwandfrei klappte.
Nach etwa 3 Wochen war er wieder da und lief etwa einen Monat, bevor der selbe Fehler wieder auftrat. Gleiche Prozedur, er war 2 Wochen weg und als er zurück kam stellte ich schnell fest, das nichts gemacht wurde, der fehler war immer noch da. Angerufen und Beschwert, dann wieder abholen lassen und nach 2 Wochen war er, diesmal repariert, wieder da. er hielt nun etwa 2 Monate, dann genau das selbe von vorne.
Inzwischen wurde er 3 Mal repariert und der Fehler ist immer noch da.
also rufe ich an und sage ich wünsche, wie im garantieheft steht, einen Ausgleich, also ein anderes, gleichwertiges, oder nächst besseres Gerät. So steht es im Garantiebrief.
Nun geht es los, Digitech sagt, sie seien nur für reparaturen zuständig und müssten sich erst mit demHersteller kurzschliessen.
Inzwischen habe ich mehrmals telefoniert und bekomme jedoch nie Antwort, so dass ich davon Asugehen muß, dass man mich hier über den Tisch ziehen will. der gibt schon irgendwann auf.
Nun hab ich aber eine Rechtsschutzversicherung und dafür zahlöe ich ja schliesslich Beiträge, also sage ich mir, lasse ich das über Anwälte laufen, dann dauert es zwar, aber irgendwann komme ich zu meinem Recht und brauch mich nicht zu ärgern.
Was kann man mir da empfehlen oder wie soll ich am besten vorgehen, damit ich wieder zu einem funktionierenden Bildschirm komme, für den ich immerhin 300 Euro bezahlt habe.
Wäre froh über einen Hinweis oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Rat weiß.
Gruß
ich habe vor etwa 18 Monaten über einen Händler auf Ebay einen Monitor von Digimate erworben.
Dieser war Neu und hatte eine garantie von 3 Jahren mit vor Ort Option. 24 Zoll mit M-PVA Panel, wirklich sehr schönes Bild und auch nicht teuer für damalige Verhältnisse. Nach etwa 14 Monaten fingen dann die Probleme an. Und zwar verlor er das Bild bei schnellen Bildwechseln wie sie in Games und Filmen vorkommen. Sprich er zeigt plötzlich kein Bild mehr und man muß ihn dann erst aus und wieder einschalten, damit man wieder was sieht.
Also wurde die garantie in Anspruch genommen was auch einwandfrei klappte.
Nach etwa 3 Wochen war er wieder da und lief etwa einen Monat, bevor der selbe Fehler wieder auftrat. Gleiche Prozedur, er war 2 Wochen weg und als er zurück kam stellte ich schnell fest, das nichts gemacht wurde, der fehler war immer noch da. Angerufen und Beschwert, dann wieder abholen lassen und nach 2 Wochen war er, diesmal repariert, wieder da. er hielt nun etwa 2 Monate, dann genau das selbe von vorne.
Inzwischen wurde er 3 Mal repariert und der Fehler ist immer noch da.
also rufe ich an und sage ich wünsche, wie im garantieheft steht, einen Ausgleich, also ein anderes, gleichwertiges, oder nächst besseres Gerät. So steht es im Garantiebrief.
Nun geht es los, Digitech sagt, sie seien nur für reparaturen zuständig und müssten sich erst mit demHersteller kurzschliessen.
Inzwischen habe ich mehrmals telefoniert und bekomme jedoch nie Antwort, so dass ich davon Asugehen muß, dass man mich hier über den Tisch ziehen will. der gibt schon irgendwann auf.
Nun hab ich aber eine Rechtsschutzversicherung und dafür zahlöe ich ja schliesslich Beiträge, also sage ich mir, lasse ich das über Anwälte laufen, dann dauert es zwar, aber irgendwann komme ich zu meinem Recht und brauch mich nicht zu ärgern.
Was kann man mir da empfehlen oder wie soll ich am besten vorgehen, damit ich wieder zu einem funktionierenden Bildschirm komme, für den ich immerhin 300 Euro bezahlt habe.
Wäre froh über einen Hinweis oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Rat weiß.
Gruß