Problem beim partitionieren der Festplatte

D

Deep

Gast
Problem beim partitionieren der Festplatte

Ich habe ein Problem beim Zerteilen der Festplatte. Ich habe es im Dos gemacht. Die Festplatte ist 40Gb groß. Im Dos klapt alles wunderbar, aber bei start der win98 werden die logischen Laufwerke nicht erkannt nur primäre- und erweiterte Laufwerk wird erkannt. Wer weiß woran es liegt. Kann sein dass es alte Dos Version ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

€®@$€®

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
72
hast du die platten auch formatiert??
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ja das wollte ich dich auch fragen ob du die einzelnen Partionen auch formatiert hast. Wäre auch interessant wie du die Festplatte partioniert hast. Anzahl der Partionen.

JC
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
643
Ob du formatiert hast oder nicht ist egal, wenn du nicht formatiert hast, dann formatiert Win98-Setup alle partitionierten, nicht-formatierten logischen Laufwerke.
Wahrscheinlich hast Du in FDisk vergessen, eine Partition zu aktivieren.
 
U

Unregistered

Gast
Festplatte

Die Festplatte habe ich vor Zerteilen und nach Zerterteilen formatiert einzelne Laufwerke auch formatiert. Das ist eine 40 Gb Festplatte und die will ich 4 gleiche Tele zerschlagen das heißt der erste prim. Laufwerk ist 10Gb und in dem erweiterten Laufwerk sind dann 3 logische jedenfalls je 10 GB. Aktiviert habe ich den ersten primären Laufwerk.
Was kann da nicht stimmen?
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Falls Du mit fdisk Probleme hast, hilft dir eine Testversion von Partition Magic vielleicht weiter.
Das Programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen, hat allerdings ein Zeitlimit.
Möglicherweise hast Du nach dem Anlegen der erweiterten Partition noch keine logischen Laufwerke festgelegt.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
PowerQuest PartitionMagic

allerdings müsstest du mit pqmagic deine partitionen auch anzeigen lassen... bei meiner version musste ich des, da meine 3 anderen partitionen no0ch versteckt waren und unter win auch net angezeigt waren (logisch)... naja pqm ist (find ich) nen sehr gutes programm... sehr einfach nud... ach probiers doch aus..
 
Top