Problem: Das CD-ROM kann keine CDs mehr lesen!

Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5
Hi Leute!

Hab bei meinen Nachbarn das CD-ROM untersuchen müssen, weil es seit einiger Zeit nicht mehr geht!

Im Gerätemanager scheint das Laufwerk auf, jedoch steht bei Treiber, dass keine benötigt werden, oder dass keine geladen wurden....

Im Explorer wird das Laufwerk auch angezeigt, aba wenn man es aufruft, dann kommt die Fehlermeldung dass man nicht drauf zugreifen kann!!! Das Komische dabei ist, dass das CD-ROM die CD nicht einmal zu drehen beginnt....

Ist da der Laser kaputt, oder etwas anderes in der Mechanik???

Auf und zu machen kann man es noch!

Die Anschlüsse hab ich auch schon überprüft (Strom, IDE)...

Hab ihnen geraten ein neues Laufwerk zu kaufen, da ich denke dass es am CD-ROM selber liegt - was denkt ihr?

Kann man da noch was machen???

Danke im Voraus,

Dr. Greenthumb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm also wenn die schublade noch aufgeht hast du strom(das ist gut)
also ich würde mal schätzen das es den motor gekostet hat, wenn er die cd´s nicht mehr dreht.

gruss
adi
 
Frag mal nach, wie alt das Ding ist. Wenn es älter als ein Jahr ist, und dabei nicht gerade ein Plextor (welche Marke ist es eigentlich?), dann lohnt sich der weitere Aufwand nicht. Die Dinger sind so billig, die kann man sich im Sixpack kaufen...
 
bei mir hat auch schon bei einem Brenner (Teac CDR55S) und einem DVD Laufwerk (Samsung SD 612) die Lasereinheit die Hufe hochgerissen

tja, nicht ist für die Ewigkeit

mein Tip: geh in den nächten PC-Shop, kauf dir ´n DVD-ROM und bereite deinem CD-ROM eine würdige Bestattung ;)
 
Original erstellt von Bombwurzel

mein Tip: geh in den nächten PC-Shop, kauf dir ´n DVD-ROM und bereite deinem CD-ROM eine würdige Bestattung ;)


Tja ja. Den weisen Worten von Bombwurzel kann ich mich nur
anschliessen. Er bringts halt immer am besten auf den Punkt.
:cool_alt:
 
Zurück
Oben