Problem mit 4,5GB *.Wav File

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hallo Alle!

Ich hätt da gerne mal a problem!

Und zwar kam in der Nacht vom 5. auf den 6. September auf Sunshine Live ne Liveübetragung aus nem club auf Ibiza.
Die wollte ich ganz gerne mitschneiden, hab dann auch den audiorecorder von creative mitlaufen lassen....am nächsten morgen, also heute :) , hatte ich dann wie erwartet ein 4,5GB großes Wave-File auf meiner HDD...das problem ist nur, daß ich davon nur die erste Stunde hören kann...

weiß einer da vielleicht was?
 
U

Unregistered

Gast
ja konvertiere mal in mp3 (dürfte ne weile dauern) und probiers danch nochmal bzw. zerschnipsle die daten
 

Carsten

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Thx für den tip. das habe ich mal versucht....die mp3 konnte auch nur die erste stunde wiedergeben und hat auch nur die größe einer 1stündigen mp3....
dauerte übrigens nur ne minute ;-)

Quasar
 

Limbus

Rail God
Dabei seit
März 2001
Beiträge
138
Moin, viele Dateisysteme unterstützen nur 2GB grosse Dateien. Es gibt aber Tools, um die Datei wieder zu zerkleinern. Google doch mal danach.

Gruss Limbus
 

Carsten

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich erstens NTFS nutze und zweitens selbst bei zwei nutzbaren GB mind. 3 Stunden des Wave-Files hörbar wären...

thx anyway!
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
sorry aber...

...schonmal daran gedacht, das Datei-Formate ihre Grenzen haben?
Wav is schon was älter und damals hat man noch nicht daran gedacht, das man gleich soviel Ton aufnehmen wolle. Aber man ging dem Problem mit Mpeg1 und später dann mit MP3 dann auch wirklich intelligent entgegen, weil ja Audio wirklich nicht soviel "Daten" verdient hat.

Für dich gilt das gleiche Angebot, das ich auch Stoke, im anderen Posting gemacht habe. Mail mir und ich Schick dir das beste Programm dafür.
FREEWARE!!!

Leider muss ich dir mitteilen, das die 4,5Gb große Wav-Datei korrupt ist und deswegen nach 1 Stunde nicht mehr lauffähig zu machen ist.

Man soll ja bekanntlich aus Fehlern lernen. Will dir gerne dabei helfen.
Mail mich doch einfach kurz an.

Gruß
Rodger
Scans@gmx.de
 
Top