Problem mit AC 97

Onkel Hotte

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
75
Jo, ich hab Sound onboard mit VIA AC'97. Funktioniert auch wunderbar, nur mit Spielen für DOS gibt es Probleme. Ich hab im Bios das alles eingeschaltet und den Treiber installiert. Es wird auch erkannt, mit allen Einstellungen, die im Bios eingestellt sind. Und beim Starten gibt es auch keine Fehler. Das Problem ist, dass ich einfach nichts vom Spiel hören kann. Sowohl direkt unter DOS als auch unter Win98. Ich habe es schon mit Boxen einschalten probiert, aber das hilft nicht :D . Kann mir da jemand helfen?
 

MaxPayne

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
24
1. Ganz schnell die Boxen wieder ausschalten! :D
2. Welche Spiele willst du denn mit deinem Rechner unter DOS spielen? Du müsstest ein Chaintech Mainboard mit mindestens 800 MHz Prozessor haben. Wieso solltest du dann DOS-Spiele spielen. Aber ok.
3. Ich kann dir vielleicht etwas neuere Treiber als die deinigen geben aber da bin ich mir nicht sicher. Ich hab selber auch diesen Chipsatz auf meinem Board, weiss allerdings nicht ob DOS-Spiele bei mir Sound haben oder nicht.

Meine E-Mail: max@cs-freaks.net
Meine ICQ: 87208056

Schreib mir bitte lieber eine E-Mail weil ich nur wenig Zeit habe via ICQ Fragen zu beantworten.

Grüße Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Top